mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Artisteer? vom 19.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Erfahrungen mit Artisteer?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bin aber der Meinung, daß das verwendete Tool nicht gezwungenermaßen über die Qualität des Produkts entscheidet-da sind wir doch alle einer Meinung, oder?


Det is aber kein Werkzeug, sondern ein Template-Wizard/Designer. Das ist ein Unterschied *zwinker* Also ich möchte nicht böswillig klingen, aber wenn ich auf den kleinen "www"-Button unter Deinem Beitrag klicke, dann sehe ich ja so in etwa, welchen Anspruch du hegst. Dann muss "Qualität des Produkts" aber tatsächlich relativ gesehen werden.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 15.05.2010 11:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 12:49
Titel

Genau!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist es richtig, gleich persönlich werden. Zum Glück zählt für mich die Meinung meiner Kunden, auf untergriffige Attacken lasse ich mich nicht ein. Viel Spaß noch, hoffentlich findest Du jemand anderen fürs "happy bashing".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wo er doch aber recht hat...

Die Aussage von Bacon klingt vielleicht hart, aber ein Funken Wahrheit ist drin.
Man erkennt auf der Seite die BAcon meint auf anhieb das CMS welches dahinter steckt.
Und ganz ehrlich als Blog OK aber als Vertretung einer professionellen Firma im Netz....
Die Kunst beim Einsatz eines CMS ist doch eher, es nicht wie jedes andere CMS aussehen zu lassen oder?

Und wer mit Tools wie Artisteer Seiten herstellt sollte sich eigentlich nicht Webdesign auf seine Fahne schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 15:31
Titel

Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenigstens nennst Du es auch "Tool", wenngleich Dein Seitehieb auf Webdesign abgehoben und in gewisser Weise präpotent erscheinen kann.
Meine Intention war es, die Mausblau.at-Site wie ein Blog aussehen zu lassen, und das ganz bewusst. Die Trainerin meines laufenden Kurses, nachzulesen in meinem "Blog", erreicht damit sehr gute Zugriffszahlen. Und die hätte ich auch ganz gerne, mal sehen, ob das klappt. Und wenn sich Mediengestalter von meiner Site nicht angesprochen fühlen: Kein Problem, Ihr seid nicht meine Zielgruppe und ich habe niemanden eingeladen, meine Arbeit zu bewerten.
Übrigens: Wenn ein Kunde eine ähnliche Leistung von mir verlangen würde: Ja, ich würde es machen, das ist nichts ehrenrühriges, sondern ein Job den ich annehme oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vgl:

http://www.google.de/search?sourceid=chrome&client=ubuntu&channel=cs&ie=UTF-8&q=100+best+blog+designs

vs.

mausblau.at

Klar, es ist immer von der Zielgruppe abhängig. Ein Blogdesign-Wizard wie auch Homepagebaukästen im Allgemeinen zielen eben auf die Anforderungen von Laien, die es aus Kostengründen und weil's ja auch Spaß macht, selbst machen möchten. Aber es sind durch die Bank weg einfach keine professionellen Werkzeuge, sondern schlichtweg Softwarepakete, die halt für kleines Geld an kleine Hobbybastler verhökert werden - und das ja auch durchaus legitim.

Ich würde mich aber davor hüten, als Webentwickler in diesen Markt mit der Intention hineinzugrätschen, wirklich Kohle zu machen. Denn sobald jemand Geld für eine Dienstleistung ausgibt, ziehen die Ansprüche plötzlich ganz schön stark an.

Das Argument "Mittelständler und kleine Unternehmen sind auch mit von der Stange zufrieden" wurde schon so oft bemüht - der Businessplan, in dem das drinsteht, wird Dir von jedem Fachmann direkt um die Ohren geschlagen.

Und mal ganz ehrlich: Du preist Deine Kenntnisse zwar an - Typografie, Layout, Gestaltgesetze und das ganze Blahblah - aber auf Deiner eigenen Portfoliowebsite - die ja nun auch ein Aushängeschild ist - sieht man nicht viel davon.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 15.05.2010 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auszug aus den FAQ auf Mausblau.at
...
* Ver­wen­den Sie auch „Templates“?

Nein, jeder Auf­trag wird indi­vi­du­ell gestal­tet, es wer­den keine vor­ge­fer­tig­ten Lay­outs ver­wen­det. Denn nur so ist Ihr Pro­jekt wirk­lich einzigartig!

... Auszug Ende.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
mausblau

Dabei seit: 02.05.2010
Ort: Forchtenstein, Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 20:06
Titel

Und wo ist der Widerspruch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wie schon vorher gesagt: Ich fertige zuerst das Screendesign an und danach kommt das Template, das ich eigenhändig erstelle. Und dazu verwende ich Artisteer, ein Programm das ich für diesen Zweck erworben habe. Genauso wie Photoshop für die Screendesigns.
Ich verwende keine fertigen Designs, und kaufe keine Templates von anderen Leuten.
Also: Wieso zitierst du aus meinen FAQs? Kann ja nur als Unterstützung gemeint sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schluss mit Geflame jetzt hier. Immer der gleiche olle Schinken! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Webrotate 360 Enterprise?
MP3-Vertrieb // Erfahrungen mit musichearts?
Shop mit einem Artikel / spezielle Anfrage. Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.