mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.02.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illu oder InDesign CS6 | 30%igen Farbton umwandeln zu 100% vom 14.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Illu oder InDesign CS6 | 30%igen Farbton umwandeln zu 100%
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2015 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson:
Habe ich da etwa die Begriffe Transparenz und Rasterung durcheinandergewürfelt? *Huch*
Oder wie heißt das, was da in Prozent angegeben wird?

@Mialet: Das ist es wohl. Danke! *Thumbs up!*

/ Und jetzt das Ganze noch in Illustrator.
Deshalb hab ich wohl auch die Begriffe durcheinandergebracht.
Da ist nämlich das, was in ID der Farbtonwert ist, die Transparenz bzw. Deckkraft.


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Mo 14.12.2015 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2015 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
/ Und jetzt das Ganze noch in Illustrator.
Gute Frage!

Ich hätte vermutet, genauso, aber da sich der Deckkraftregler inder Farbpalette nicht zeigt, ist ein anelgen von Kindern auf die oben beschriebene Weise nicht möglich.

Ich weiß das ich vor ettölichen Illuversionen mal Farbabstufungen angelegt habem in dem ich mir ein Mutterfarbfeld und ein Weißes Farbfeld angelegt habe und dann über Angöeichung, Anzahl schritte z.B. 19 für 5% Abstufungen) und anschliessendem Umwandeln der Angleichungsgruppe in einzelne Objekte gelöst habe. Die Farben dieser konkreten Flächen bekommt man dann proglemlos indie Farbfelderliste aufgenommen.

Für eine einzelne Abtönung halte ich da den Dreisatz aber für entschieden effizienter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.12.2015 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ein schöner Weg mit dem Angleichen. *Thumbs up!*

Och nööö, die Rechnerei wollte ich mir ersparen.
Dann lieber den Weg über Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2015 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!
Geht auch in Illustrator ganz einfach - einfach ein globales Farbfeld daraus machen, dann kannst du zB 30% abtönen und dann auf das kleine CMYK Symbol neben dem Farbwertregler klicken und du bekommst die Werte.




lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2015 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderbar, ich danke euch. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Farbton zu Pantonefarbe umwandeln (Acrobat)
Pantone Farbton in Orafol Farbe umwandeln
Farbton ändern in Vista
Anderer Farbton nach pdf Export
CMYK-Wert für HKS 3000+ Farbton
CMYK-Wert für HKS 3000+ Farbton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.