mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbinformationen in Weiß vorhanden vom 18.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Farbinformationen in Weiß vorhanden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Amneriel
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2018 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen...

https://we.tl/4BHPLIRS96

Das Phänomen kommt in allen Farben vor, wenn es in Richtung schwarzen Rand geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2018 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du den 1 Pixel breiten Streifen zwischen der weißen Fläche und dem senkrechten schwarzen Balken?
Pixeldateien können nur ganze Pixel darstellen, wenn sich zwei Bereiche eine Pixelreihe "teilen" wird daraus ein Mittelwert gebildet ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2018 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe die minimale werte in der Mitte messen können. Woher diese kommen, kann man ohne offenen Daten nicht sagen. Ich habe eine Fläche über die Farbe Weiß gelegt und erneut exportiert und keine Abweichungen mehr gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2018 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, hier mit der CS6 wird mir auch ein leichtes Rauschen bei der weißen Fläche angezeigt. Stell mal den Zauberstab auf Toleranz: 0 und klick mal in die Fläche. ("Glätten" und "Benachbart" vorher ausschalten.) In der schwarzen Fläche ist auch ein winziges Rauschen zu messen. Die Farbflächen scheinen größtenteils homogen zu sein.

Ich würde vermuten, dass es durch irgendwelche Konvertierungen mit unterschiedliche Farbprofilen entstanden ist. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Amneriel
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2018 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@frank: Ne, den meine ich nicht. Das ist schon logisch, aber im Weiß sind zum Teil Farbwerte angezeigt, die ein Grau ergeben müssten. Bzw einen Verlauf.

@eugen: Komisch, das funktioniert bei mir nicht. Ich muss mal nochmal ein bisschen tricksen.. ich weiß nicht, wer damals die Datei erstellt hat. Wir haben sie nur noch auf eine Ebene reduziert.

@top: Das war auch unsere einzige Vermutung, da wir eine Kollegin damals hatten, die gerne zwischen sRGB und CMYK herumgesprungen ist und dann wahllos umgeändert hat. Das sind ja mehrere Flächen gewesen. Wer weiß wie sie das damals zusammengefügt hat.

Aber die schwarzen Punkte vom Druck sind halt sehr dezent, kann das überhapt davon kommen? Weil wenn Photoshop solche Farbinformationen auswirft (bei mir ja teilweise 41/30/??/40.. das ist ja schon ziemlich kräftig), kann das doch nicht als leichtes Sprühen rauskommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Amneriel
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2018 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß leider nicht, wie ich hier Dateien anhängen kann, daher nochmal ein Link.

https://we.tl/MMSL1KDo6D

In diesem sind zwei Screenshots, dass man man sieht, wo das bei mir vor allem auftritt. In dem umzäunten Bereich werden mir die Farbwerte von Bild 2 angezeigt. Selbst wenn ich die Fläche mit neuem weiß fülle, tauchen diese Werte auf. Das ist doch ein Geist *ha ha* Es ist verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2018 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magst du mir mal die Datei zuschicken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2018 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Magst du mir mal die Datei zuschicken?


Kannst du mit den We Transfer Links auch nichts anfangen?

Dass die mit Safari nicht mehr gehen, war mir ja bewusst, aber jetzt bleibt auch im FF alles weiß ...?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.