mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X5 Farbproblem vom 15.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Corel X5 Farbproblem
Autor Nachricht
at_kaya
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Lörrach
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2013 14:10
Titel

Corel X5 Farbproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde!
Ich bin am Verzweifeln. Der Export von Pantone-Farbe bei Corel X5 sollte lt. meinen Voreinstellungen (Extras -> Farbverwaltung -> Standardeinstellungen) CMYK-Definition im EPS haben. Tut aber nicht. Ich bekomme nur LAB-Werte, egal was ich einstelle. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2013 16:32
Titel

Re: Corel X5 Farbproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

at_kaya hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!
Ich bin am Verzweifeln. Der Export von Pantone-Farbe bei Corel X5 sollte lt. meinen Voreinstellungen (Extras -> Farbverwaltung -> Standardeinstellungen) CMYK-Definition im EPS haben. Tut aber nicht. Ich bekomme nur LAB-Werte, egal was ich einstelle. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hab seit Ewigkeiten nichts mehr mit Corel zu tun gehabt. Aber in welchem Farbmodus befunden sich denn die Pantonefarben in deiner Farbpalette aus der heraus du sie verwendest. ICh vermute da gibt es eine ähnliche Zuordung wie bei Quark oder der Adobe CS, bei der jede angelegte Farbe ihre konkrete Definition verrät.

Die andere Frage ist: Warum ist das ein Problem? Wenn am Ende eh feste CMYK Werte gebraucht werden (aus Gründen der Konsistenz mit Altdaten), muss der exakte CMYK Wert jeder Sonderfarbe eh überprüft werden, denn die wechseln ja im Hause Pantone auch wie das Wetter im April. Soll am Ende garnicht mit Sonderfarben gedruckt werden sondern alles nach CMYK gewandelt werden, schadet es auch nichts, die Sonderfarben bereits im Vorfeld zu CMYK zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign Farbproblem
PDF aus Corel Draw
COREL X4 CMYK Problem
Farbmanagement bei Corel Draw
Pantone+ 336 Palette Corel X5
Problem mit Corel X5 beim einladen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.