mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchfeld auf jeder Seite integrieren vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Suchfeld auf jeder Seite integrieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bist du für eine Integration eines Suchfeldes auf jeder Seite?
Ja
86%
 86%  [ 20 ]
Nein
13%
 13%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23

tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
und weil der m so toll is kann er gleich das plugin für phpbb2 schreiben, sollte ja nich so der aufwand sein !!

Da braucht es kein Plugin, wenn man die Google Custom Search einsetzen würde wäre
die Integration des Suchfeldes in das Template wirklich nur eine Sache von ein paar Minuten.

Eben. Eine schönes Beispiel für die Integration von Googles Custom Search findet sich z.B. hier:
http://docs.mootools.net/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die idee mit der google search eigentlich gar nicht so schlecht.
weil google mag mgi und die google treffer sind immer sehr genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Eben. Eine schönes Beispiel für die Integration von Googles Custom Search findet sich z.B. hier:
http://docs.mootools.net/


Ja schönes Beispiel, Livesuche wäre natürlich auch nicht verkehrt. Wobei hier sicher AdSense für Suchergebnisseiten
zum Einsatz kommen soll und das wäre wirklich in fünf Minuten erledigt, Code für das Suchfeld erstellen, Ergebnisseite
bestimmen und das Suchfeld in das Template integrieren.

Bis jetzt ist das Ergebnis ja recht eindeutig, aber leider wenige Stimmabgaben. Trotzdem, vielleicht
schaut ja mal jemand der Entscheidungsträger ins Thema und möchte etwas dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich setz nen 10er das sich gar nix tut.
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv suche hervorheben *Thumbs up!*


[übertrieben]
am besten wird bei neuregistrierten usern (oder fachposts<50) beim erstellen eines neuen themas ein div über die textarea geblendet, die die suchfunktion einblendet. die muss er benutzen. am ende der suchergebnisliste ist eine checkbox in der er versichert, dass kein hilfreiches thema dabei ist. ein link zur suchergebnisliste wird dann nicht-editierbar an seinen beitrag geheftet. kann jemand aus dieser liste die antwort auf einfachem wege finden, wird der themenersteller für zwei tage gesperrt oder mit grüner schrift bestraft und muss für alle bierwurst-brote machen.
[/übertrieben]

guten morgen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da ist es ja schon, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
ich setz nen 10er das sich gar nix tut.


Magst meine Bankverbindung per PN oder lieber per E-Mail?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So war das gemeint mit dem Feld, oder? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Darstellung der Seite
angezeigte Beiträge pro Seite?
Diese Seite strotzt nur so vor Werbung...
Login-Seite merken / Threads abonnieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.