mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchfeld auf jeder Seite integrieren vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Suchfeld auf jeder Seite integrieren
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bist du für eine Integration eines Suchfeldes auf jeder Seite?
Ja
86%
 86%  [ 20 ]
Nein
13%
 13%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23

m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 19:47
Titel

Suchfeld auf jeder Seite integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgrund einer Anfrage in diesem Thema starte ich einfach mal die Umfrage.

Kurz zusammengefasst, es geht um die Integration eines Suchfeldes auf allen Seiten.
Dadurch soll die vorhandene Suche nicht ersetzt werden sondern nur ergänzt werden.

Tomasio hat im anderen Thread auch einen grafischen Vorschlag (vor allem zur Positionierung) gemacht:




Sagt vllt am besten noch kurz etwas zu eurer Angabe. Wie häufig nutzt ihr die Suche usw..

Danke.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 13.08.2008 22:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.08.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr praktisch und ist schon bei vielen Foren vorhanden.
 
Anzeige
Anzeige
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Sehr praktisch und ist schon bei vielen Foren vorhanden.


Eigentlich sehr verbreitet egal um was für eine Art von Seite es sich handelt
und das wird schon einen Grund haben ja *zwinker* . Das Suchfeld soll auch nicht
die bisherige Suche ersetzen sondern nur ergänzen um eine einfache schnelle
Suche zu ermöglichen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 13.08.2008 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber bitte im Forendesign, also nicht so 3D und auch farbig finde ich muss es nicht abgehoben sein.

Und wenn sich dann noch mein Wunsch bewahrheitet bin ich glücklich *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
Zitat:
... ich suche liebend gern im MGi und geb dann an, dass ich die ergebnisse gleich in beiträgen gucken kann! Kann man das in so einer Box machen? Evtl mit Drop-Down bei On-click oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und weil der m so toll is kann er gleich das plugin für phpbb2 schreiben, sollte ja nich so der aufwand sein !!!


DAFÜR,...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
und weil der m so toll is kann er gleich das plugin für phpbb2 schreiben, sollte ja nich so der aufwand sein !!


Da braucht es kein Plugin, wenn man die Google Custom Search einsetzen würde wäre
die Integration des Suchfeldes in das Template wirklich nur eine Sache von ein paar Minuten.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 13.08.2008 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds sehr gut

denn der versuch mit den FAQ threads..... war halt nur ein versuch.... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
und weil der m so toll is kann er gleich das plugin für phpbb2 schreiben, sollte ja nich so der aufwand sein !!!


wieso denn? Klick!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Darstellung der Seite
angezeigte Beiträge pro Seite?
Diese Seite strotzt nur so vor Werbung...
Login-Seite merken / Threads abonnieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.