mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Signatur, zu deren Löschung ich aufgefordert wurde war KEIN Werbebanner. Da stand einfach nur, nichtmal irgendwie hübsch formatiert: Designers Assessor - jetzt verfügbar

Dieser Hinweis stand dort weil ich vielen die gefragt hatten zugesagt hatte das ich im Thread poste wann und wo man ihn bestellen kann. Ging dummerweise nicht, da der Thread ja gesperrt war, weil ich ja ach so böse kommerzielle Hintergedanken habe. Nur um das mal festzuhalten, momentan „verdiene“ ich pro einzelnem Assessor knapp 1€...

Andererseits ziehen hier Online-Druckereien unverblümt über die Konkurrenz her, und posten quer durch dutzende Threads Werbung ohne das da mal einer was anmerkt?

Komisch.

Ich bin nicht der Meinung das man Werbung erlauben sollte die AIDA folgt, man sollte sich jedoch auch ncht ins Hemd machen sobald mal jemand einen schmucklosen Link postet, bei dem er/sie ganz klar sagt: das mache ich, das kann man auch kaufen.

Ich bleibe dabei, und weiß von einigen anderen Forenmitgliedern das sie ähnlich denken: hier wird mit zweierlei Maß gemessen, es ist scheinheilig und verlogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, und weiß von einigen anderen Forenmitgliedern das sie ähnlich denken: hier wird mit zweierlei Maß gemessen, es ist scheinheilig und verlogen.

Eben nicht. Es wird gleich gemessen und das ist ja auch der Grund, warum dein Thread geschlossen ist.

Und zu den Druckereien, die hier Werbung machen: Wir können auch nicht jeden Post lesen. Wenn dir was negatives auffällt, sag Bescheid und wenn es Werbung ist, wird es gelöscht. Fertig. Wenn uns derartiges auffällt, löschen wir das auch von selbst, aber: surprise, surprise, das sieht man ja nicht, wenn Mods was gelöscht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* - dumm nur wenn die Mods selbst involviert sind. Ist mir echt zu blöd das ganze. Vielleicht sollte ich einen der Mods bestechen, oder ihm/ihr nen Auftrag erteilen.

Sperrt mal ruhig weiter Threads die einen tatsächlichen Mehrwert bringen, und unterstützt Online-Druckereien in der Startphase mit kostenloser Werbung.

Gerade auch wenn das Forum Verstösse gegen das UWG unterstützt, sehe ich das allerdings kritisch. Aber wen interessiert schon meine Meinung, ich hab ja eh nur ganz ganz böse kommerzielle Hintergedanken * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
*ha ha* - dumm nur wenn die Mods selbst involviert sind. Ist mir echt zu blöd das ganze. Vielleicht sollte ich einen der Mods bestechen, oder ihm/ihr nen Auftrag erteilen.

Sperrt mal ruhig weiter Threads die einen tatsächlichen Mehrwert bringen, und unterstützt Online-Druckereien in der Startphase mit kostenloser Werbung.

Gerade auch wenn das Forum Verstösse gegen das UWG unterstützt, sehe ich das allerdings kritisch. Aber wen interessiert schon meine Meinung, ich hab ja eh nur ganz ganz böse kommerzielle Hintergedanken * Ja, ja, ja... *


Mensch, anstatt dich in Polemik zu ergehen, qutasch doch mal mit lazy oder eistee oder mach nen vorschlag, wie und wo man die Grenze ziehen soll.

Dann findste sicherlic auch den ein oder anderen aus dem Kreis der Mitarbeiter hier am Forum, der dich bei deinem Anliegen unterstützt. *zwinker* *zwinker* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat mit Polemik nichts zu tun. Es ist für mich (und wie man diesem Thread entnehmen kann, auch für andere) nur nicht nachvollziehbar das auf der einen Seite Werbung erlaubt wird, komischerweise bei zumindest einer mir bekannten Firma die mit einem der Mods in einer Geschäftsbeziehung steht.
Das dieser Firma zugleich erlaubt wird Konkurrenzunternehmen hier im Forum als „nicht empfehlenswert“ abzuqualifizieren - direkte Konkurrenten! Und das dort so rein garnichts unternommen wird.

Auf der anderen Seite wird ein Thread gesperrt in dem es darum ging ein Produkt (ja ein kommerzielles, bin ich die Caritas oder wie?!) nach den Wünschen und Vorschlägen der Zielgruppe zu optimieren, also etwas an dem eine Menge Leute ein Interesse haben, das behaupte ich einfach mal.

Ich lege keinen Wert darauf in diesem Forum Werbung zu machen. Ich habe aber ein Problem damit Dinge korrigieren oder unterlassen zu sollen die in anderen Fällen in deutlich drastischerer Form geduldet werden.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Fr 29.09.2006 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses "alle anderen dürfen beim Topfschlagen mitmachen, nur ich nicht, weil mich die anderen alle nicht mögen"-Geschwätz geht mir langsam aber sicher auf den Geist.

Du hättest dich ja mal in vernünftiger Art und Weise an Eistee oder mich wenden können.
Am besten hättest du noch was zu deinem Produkt geschrieben, worum es geht, was es sein soll, was es bringt - wir lassen uns auch gerne begeistern, auch wenn du es nicht glaubst (siehe das Projekt "Das Mediengestalter-Buch" - mittlerweile käuflich erwerbbar).

Ich weiß bis heute nicht, was dieser "Designers Assessor" sein soll. Und mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr, weil mir aufgrund des sinnlosen Aufstands deinerseits die Lust daran schon längst vergangen ist.

Das nächste Mal legst du einfach ein wenig mehr Taktgefühl an den Tag und überlegst dir vorher ein Konzept und wendest dich rechtzeitig an die Betreiber dieses Forums, dann finden wir gemeinsam auch eine Lösung.

Aber immer dieses "ich bin hier ja nur die arme kleine Leuchtdiode, die vor sich hinblinkt" findet von meiner Seite keine Beachtung. Sorry.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 29.09.2006 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sach mal, anonymous design , bist Du zu feige, Namen zu nennen?

Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 29.09.2006 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Sach mal, anonymous design , bist Du zu feige, Namen zu nennen?


Nein, kann ich dir gerne verraten, nur traue ich hier irgendwie niemandem - würde mich nicht wundern wenn beanstandete Beiträge plötzlich weg sind, und angeblich nie da waren...

Aber dann halt nicht wundern wenn Post vom Anwalt ins Haus flattert weil gegen das UWG verstossende Beiträge offensichtlich wissentlich toleriert wurden.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Fr 29.09.2006 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.