mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommerziell oder nicht? vom 16.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Kommerziell oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Okay ich melde mich heute hier an setze in Outlook nen Termin in 2 Wochen mit dem Betreffe "HP vorstellen" *zwinker*

Au ja! Die zerreiß ich in der Luft! muahaha


Der Mischer hat doch gar keine Ahnung von Non-Print!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

notiz: Morgen frueh Zwischenhalt in Langenfeld und dem Nimroy eine geben. Dank des Trainings vom Morgen dann Abends den Lazy in Fuerth ausknocken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
notiz: Morgen frueh Zwischenhalt in Langenfeld und dem Nimroy eine geben. Dank des Trainings vom Morgen dann Abends den Lazy in Fuerth ausknocken.


notiz an mich, dem Mischer noch die neuen Baseballschläger geben/ausliefern, mit seiner persönlichen Signierung: "Haarspalter"

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anonymous design
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich muß da nochmal auf sachlicher Ebene einhaken:

Es ist also erlaubt in der Sig auf Vorbestellungen für T-Shirts hinzuweisen, aber verboten auf eine Seite zu verlinken die eine Bestellmöglichkeit für ein konkretes Produkt bietet?

Des weiteren frage ich mich wie es mit Fällen aussieht in denen z.B. ein XY bei einer Nachfrage auf eine bestimmte Druckerei hinweist, die das ganz toll kann, und mit 30Sec. Recherche herauskommt das XY der Betreiber dieser Druckerei ist.
Das ist dann ja eigentlich Werbung, oder?

Noch heftiger wird es natürlich wenn XY HIER IM FORUM schlecht über andere Druckereien berichtet, wie mies doch dort die Qualität ist. Das ist wohlgemerkt KEIN FIKTIVES Beispiel, sondern eines das ich jederzeit belegen kann.

Ich meine ich kann meine Werbung hier auch sehr subtil einfliessen lassen, ein paar Leute anwerben die sich hier anmelden, oder bereits angemeldet sind und in jedem Thread schwärmen wie toll der Assessor doch ist. Das fänd ich aber reichlich dämlich, sage statt dessen lieber klar was Sache ist.

Ich muß ganz ehrlich sagen diese widerliche Doppelmoral die sich sicher nicht zuletzt aus meiner Unbeliebtheit hier im Forum ergibt kotzt mich ziemlich an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Ich muß ganz ehrlich sagen diese widerliche Doppelmoral die sich sicher nicht zuletzt aus meiner Unbeliebtheit hier im Forum ergibt kotzt mich ziemlich an.

Es gibt zwei Möglichkeiten und keine Doppelmoral:

#1
Wir verbieten kommerzielle Werbung in Form von Beiträgen und Signaturen und verweisen darauf, dass man für Werbezwecke Banner buchen kann.
Dafür leben wir aber auch mit der "subtilen" Werbung, die dennoch gemacht wird (Beispiele gibt es genügend, das wissen wir).

#2
Wir erlauben generell Werbung in jeglicher Form. Dann haben wir aber folgendes Problem:
Wir sagen zu unseren Werbekunden: Bezahl mal schön den Banner bei uns (schön, dass du nicht auf die Idee gekommen bist, einfach nur 100 Themen mit Werbung drin zu eröffnen).


Und was ist nun deine Lösung nochmal?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zahlbare useraccounts, aber ob das machbar ist? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
zahlbare useraccounts, aber ob das machbar ist? Hmm...?!

Wir haben nicht vor, Auszubildenden, Schülern und Studenten monatlich das eh schon knappe Geld aus der Tasche zu ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
zahlbare useraccounts, aber ob das machbar ist? Hmm...?!

Wir haben nicht vor, Auszubildenden, Schülern und Studenten monatlich das eh schon knappe Geld aus der Tasche zu ziehen.


Ist dein Porsche denn nun doch schon abgezahlt? Ach.. war ja eh bar.

Ich finde nicht dass da so krasser Handlungsbedarf besteht. Eine Signatur ist nun mal nicht dazu da kommerzielle Werbung zu machen. Wobei ich gerade denke, dass pro Sig nur ein Link erlaubt ist oder? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.