mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Designwettbewerbe" aussperren vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> "Designwettbewerbe" aussperren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
graphicbattle

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, sehr freundlich! Wenn ich den Thread missverstanden habe, ziehe ich mal meinen Vorschlag für ein Wettbewerbs-Unterforum zurück, den du gerade noch so gut fandst Au weia!

Für sachdienliche Beiträge wäre ich dankbarer, ansonsten verweise ich auf mein vorletztes Posting. Danke * Ich will nix hören... * *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von graphicbattle am Mi 20.02.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

graphicbattle hat geschrieben:
Danke, sehr freundlich! Wenn ich den Thread missverstanden habe, ziehe ich mal meinen Vorschlag für ein Wettbewerbs-Unterforum zurück, den du gerade noch so gut fandst Au weia!

Für sachdienliche Beiträge wäre ich dankbarer, ansonsten verweise ich auf mein vorletztes Posting. Danke * Ich will nix hören... * *ha ha*


Du musst es doch bloß lesen!

Der Thread dreht sich nicht um das posten von Links zu irgendwelchen Battles, sondern um viele hier auftauchende dubiose "Wettbewerbe". Einige Fallbeispiele finden sich im Thread. Wenn man mitschreibt, sollte man auch wissen worum es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
graphicbattle

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht für mich aber keinen Unterschied, ob da nun ein dubioser Link gepostet wird, oder ob der dubiose Wettbewerb hier stattfindet. Das ist doch das gleiche... Es gibt eben seriöse und unseriöse Beiträge. Man kann aber nicht von allen verlangen, dass sie z.B. eine ladungsfähige Anschrift angeben. Men muss einfach wie bisher auch im einzelfall entscheiden. Etwas anderes funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Und im übrigen existiert der gelinkte Thread nicht mehr, der anstoß für diesen Thread gab. Woher soll ich also wissen, was vor meiner Zeit in diesem Forum geschrieben wurde? / aber lass uns damit das eigentliche Thema jetzt nicht verwässern. solche Diskussionen blähen einen Thread nur unnötig auf und sind für alle unbeteiligten wenig interessant.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

graphicbattle hat geschrieben:
Es gibt eben seriöse und unseriöse Beiträge. Man kann aber nicht von allen verlangen, dass sie z.B. eine ladungsfähige Anschrift angeben.


Warum nicht?

Wenn ich einen Wettbewerb veranstalte bei dem ich Gewinne auslobe, oder eine Ausschreibung für einen Auftrag einstelle, warum kann man dann nicht von mir verlangen Kontaktdaten preiszugeben?!

Was ist das für eine Logik?
  View user's profile Private Nachricht senden
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihm ging es nur um Wettbewerbe, die außerhalb dieser Plattform angeboten werden und die man, wenn man mal gut drauf ist, hier in dem bald neuen Wettbewerbsunterdingens verlinken möchte.
Da reicht ein Link.
Wer Details reinschreibt, alright, aber zwingende Überprüfung des Angebots seitens des Linkeinstellers nicht notwendig.
Ganz im Gegensatz zu denen, die sich exakt mediengestalter.info auserwählt haben, um hier einen Wettbewerb, aus eigenem Interesse, ins Leben zu rufen.

Ein extra Wettbewerbs-Unterforum wäre auch meiner Meinung nach sinnvoll.
Allein wegen der Übersichtlichkeit, aber auch wegen direkten Vergleichsmöglichkeiten für Ersteller und Teilnehmer.
Dazu ein sticky mit softigen Regeln, in denen dezent am Gewissen des Leistungserschleichers gestreichelt wird und alles wär cool. (Aber damit lauf ich ja wieder Gefahr jeden Preisdrücker, der auf fadenscheinige Angebote reinfällt, an den Pitschipatschihänden zu nehmen und ihn seiner Aufgabe "selber groß zu sein" zu entledigen.)
wie auch immer: ich bin für ein zusätzliches Wettbwerbsunterforum.
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
ihm ging es nur um Wettbewerbe, die außerhalb dieser Plattform angeboten werden und die man, wenn man mal gut drauf ist, hier in dem bald neuen Wettbewerbsunterdingens verlinken möchte.
Da reicht ein Link.
(...)
wie auch immer: ich bin für ein zusätzliches Wettbwerbsunterforum.


ich will auch so ein forum Lächel

allerdings sollte sich der threadersteller dann schon die mühe machen MÜSSEN und die wettbewerbsregeln, thema und alles drum und dran in dem thread zu posten. nur ein link ist da einfach zu dreist und unseriöser gehts ja auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

allerdings sollte sich der threadersteller dann schon die mühe machen MÜSSEN und die wettbewerbsregeln, thema und alles drum und dran in dem thread zu posten. nur ein link ist da einfach zu dreist und unseriöser gehts ja auch nicht...


Semidreist? -> http://www.mediengestalter.info/forum/47/soundlogo-fuer-sennheiser-wettbewerb-35-000-100385-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitewes

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.02.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre nicht besonders schön, wenn dieses Forum sich
auf die Schiene der Kontrollsucht begibt. So wie es unsere
momentante Bundesregierung tut. Jeder hier sollte dazu in der Lage sein
zu entscheiden ob er teilnimmt oder nicht. Und wenn jemand teilnimmt
dann ist es sein Problem und nicht das der Moderatoren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.