mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Designwettbewerbe" aussperren vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> "Designwettbewerbe" aussperren
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:16
Titel

"Designwettbewerbe" aussperren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Thread hat mir wieder mal gezeigt, wie sich Leute hier im Forum anmelden, nur im einen "Wettbewerb" zu starten, sie aber im Grunde nur Werbung machen und ein paar kostenlose Designs abgreifen wollen. Kennt jeder, scheint ja bei vielen sparsamen Firmen Gang und Gäbe zu sein.

Mein Vorschlag wäre, das MGi als eines der größten Foren als Vorreiter voran geht und solch Werbung für Designabgreif-Wettbewerbe direkt nach Erscheinen dicht macht. Also in die Forenregeln aufnehmen, dass sowas nicht erwünscht ist. Es sei denn es handelt sich um wirkliche Wettbewerbe von großen Institutionen, wo man vor allem Prestige gewinnen kann und wo man weiß, dass dieser Wettbewerb nicht aus Sparsamkeit erschaffen wurde.

Nur ne Idee und meine 2 cent. Über Meinungen dazu würd ich mich freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich jetzt käse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin auch dafür, Schleichwerbung muss draussen bleiben * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das nicht für jeden Thread gutfinden. Es gab hier auch schon karitative Wettbewerbe. Da macht's Sinn, Spaß und es geht einfach um die gute Sache.

Was mir stinkt ist nur diese dauernde Abzockermentalität, wo die große Leistung (egal ob im Wettbewerb oder als abgefragte Einzelleistung) für umme oder jedenfalls erkennbar unter Wert gezogen werden soll.

Ich denke, da haben wir alle ein gesundes Empfinden und da sollten die Mods dann auch mal schneller durchgreifen. Eigentlich könnte man sich ja da raushalten, aber wenn man vergegenwärtigt das hier auch welche sind, die eben durch diese Arbeit 'ne Familie satt bekommen müssen, dann schwillt einem doch gelegentlich der Kamm.

Wer's billiger will, der sollte dann eben zu Undertool gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir können ja nen Abzockrpranger einrichten in den diese Threads reingeschoben werden muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ich würde das nicht für jeden Thread gutfinden. Es gab hier auch schon karitative Wettbewerbe. Da macht's Sinn, Spaß und es geht einfach um die gute Sache.


Ja sowas wäre ja als Ausnahme zu sehen. Entweder etwas prestigeträchtiges von großen Firmen, oder ein Wettbewerb, wo das Design im Grunde ne "Spende" ist. Der Rest ist erschleichen von Designs
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
wir können ja nen Abzockrpranger einrichten in den diese Threads reingeschoben werden muahaha



Wir könnten solche Art von Threads auch einfach ignorieren, anstatt Diskussionen zu entfachen. Die Threads verschwinden dann schon mit der Zeit von ganz alleine * Ich bin ja schon still... * Ooops


… nur meine zwei Pennies … ich bin mal wieder weg Grins


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 30.01.2008 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Diskussion gab es doch auch schon mal bei "minder bezahlten" Jobangeboten.
Für mich persönlich gilt deswegen auch hier: wir sind Moderatoren, keine Kindergärtner. Jeder sollte doch selbst wissen, was seine Leistung wert ist. Wenn man nicht für das Geld arbeiten / am Wettbewerb teilnehmen will, lässt man es und gut ist. Entweder sind sich andere nicht zu schade dafür oder der Threadersteller merkt selbst, dass er mit seiner Billigheimer-Masche nicht weiterkommt.

Ich finde, es ist fast unmöglich Kriterien festzulegen, was Abzockerei ist und was nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.