mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregung: http://stockphoto.mediengestalter.info vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Anregung: http://stockphoto.mediengestalter.info
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir das so gedacht dass es schon so aufgebaut werden soll wie eine übliche stockfoto datenbank.
also schon etwas unabhängig vom forum. es muss eine qualitätssicherung erfolgen sodass nich jeder beliebige handysnapshots uploaden kann.
eine verknüpfung mit dem forum kann es dahingehend geben dass wenn ich jetzt zb durch die fotografie showcases stöbere und auf eine fotografen besonders aufmerksam werde, sehe ich unter seinen beiträgen in der buttonleiste eine button der kennzeichnet dass er im mgi stockphotoarchiv zu finden is (wenn er da zu finden is und fotos bereitgestellt hat). komme also über den button gleich auf eine seite mit allen fotos von dem jeweiligen fotografen.
wenn ich das stockphotoarchiv über den normalen link aufrufe bekomme ich ganz normal eine übliche suchmaske und alle fotos aller fotografen gezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 16.10.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super hört sich das an.

Mal abwarten was die "Macher" dazu sagen!
 
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber wenn ihr eins in den letzten jahren gelernt haben solltet,
dann doch wohl das eh nix mehr passiert hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:


Was soll denn bitte so eine Antwort? Die kannste dir sparen (als Mod sowieso)...
Ich fänd's bedingt sinnvoll.


Maily ist in erster Linie auch User hier, der ganz normal seine Meinung kund tun kann, wie jeder andere Benutzer des Forums auch.

Zum Thema selber: Die Idee an sich ist keine schlechte. An der rechtlichen Lage aber hat sich in den letzten 3 Jahren nicht wirklich etwas gebessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Oder glaubt ihr, dass es Zufall ist, dass wir das Gruselkabinett nicht selber hosten? Wir werden aber nochmal unseren Anwalt konsultieren, auch wenn ich nicht denke, dass dabei was neues rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sichert sich da zb www.photcase.de ab? ich meine ich logg mich da ein lade ein foto hoch erkläre dass es von mir is und krieg später ne antwort ob es genommen wurde oder ne erklärung wenn es abgelehnt wurde.
die dort angewendete praxis kann man doch übernehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
wie sichert sich da zb www.photcase.de ab? ich meine ich logg mich da ein lade ein foto hoch erkläre dass es von mir is und krieg später ne antwort ob es genommen wurde oder ne erklärung wenn es abgelehnt wurde.
die dort angewendete praxis kann man doch übernehmen?

Was ist denn genau die "Praxis"? Eine Horde von Studenten guckt sich das Bild an und forscht nach, ob es irgendwo schon unter einem anderen Namen/ Urheber zu finden ist? Oder was steht in so einer Erklärung drin, wenn das Bild abgelehnt wurde?

Und soweit informiert bin, muss man photocase mittlerweile seine echten Daten angeben, um die Plattform nutzen zu können (als Uploader) - wir haben hier nur anonyme Profildaten, eine rechtliche Verfolgung ist also immer sehr mühselig, wenn es dazu kommen sollte.

Zusammengefasst will ich aber auch nicht nur dagegen wettern - im Gegenteil: Ich fände es auch toll, wenn es hier soetwas wie eine Gallerie mit Bildern von Usern gäbe, vielleicht sogar in Stockphoto-Qualität, nur ist das halt ein wenig mehr als nur schnell ein Upload- und Gallerie-Skript zur Verfügung zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is - mir persönlich zumindest - klar. und wenn jemand hier seine fotos loswerden will hat er sicherlich auch kein problem damit seine daten anzugeben. das trennt schon mal die spreu vom weizen.
ich meinte mit bildern ablehnen natürlich auch das qualitätsbedingte. zu verrauscht, zu dies, zu das...

man kann natürlich auch mit anbietern ala photocase eine enge zusammenarbeit in dem bereich anstreben. so "outsourced" man quasi den ganzen krempel der euch eventuell zu schaffen macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor hier irgendein neues Projekt aufgezogen wird, plädiere ich dafür dass man erstmal das wichtigste und bereits laufende realisiert. Stichwort: Phpbb3

Auch wenn sowas eine sehr gute Idee grundsätzlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RSS Feed bei mediengestalter.info?
Mediengestalter.info Logo?
80x15 Button: I love mediengestalter.info
Gutschein druckbesser-Umfrage von Mediengestalter.info ?
Neue Domain: mediengestalter.info // Frühjahrsputz
[ANREGUNG] zum job-unterforum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.