mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitung drucken als Requisite für einen Film vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Zeitung drucken als Requisite für einen Film
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 04.10.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag man bei http://www.kip-deutschland.de nach, die stellen einen Farblaser für A3 bis zu 914mm x 6000mm her, die nennen Dir bestimmt auch einen Kunden der dies in der Dienstleistung anbietet. Der Drucker kann von 70-90g verarbeiten - sollte auch mit Zeitungspapier funktionieren. Wenn dir KIP keine Adresse rausrückt, kann ich ggf meinen Händler fragen - der hat die Drucker auch im Programm

Zuletzt bearbeitet von am Mo 04.10.2010 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die eleganteste Lösung sieht so aus: Du besorgst dir von der Zeitungsdruckerei Restrollen mit Zeitungspapier; dieses Papier schneidet sich die Druckerei ins gewünschte Format und lässt dir die gewünschte(n) Seite(n) drucken. (Natürlich ist das ein bisschen Handarbeit; aber für Auflage 1 dürfte das Problem nicht so groß sein!)
Im Offset ohne weiteres machbar; soll die Zeitung farbig oder nur schwarz gedruckt werden?

mfg
printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HoelleoH
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Deutschland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ printamemo

Wie gesagt. Nur schwarz/weiß. Zeitungspapier hab ich bereits.

Womit müsste man an Kosten rechnen wenn wir pro Zeitung nur 1-seitig Offset nur Schöndruck machen lassen.
Dass nehmen wir dann als "Umschlag" für eine Zeitung aus dem Handel.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich weiß, dass der Präsentationsservice in Stuttgart (www.ps-i.de) einen Proofer haben, der auf Zeitungspapier ausgibt. Vielleicht da mal anfragen? Kenne sonst keinen Laden, der dir das machen könnte. Und digital kommst du bei deiner kleinen Auflage natürlich schon wesentlich günstiger weg als im Offset.

Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir proofen die zeitung auch an nem großen tintenpisser, da gibts genug papier, was nach zeitungspapier aussieht, und das geht auch ohne probleme. ist ja schließlich kein klopapier, wenns stabil genug für die riesigen offsetmaschine ist, wird es auch den tintenpisser verkraften * Keine Ahnung... *

Gibt doch genug Zeitungspapier für Proofs, EFI ZP 55 oder ähnliches. Nen großen Unterschied sieht man da nicht, schon gar nicht im Film..
  View user's profile Private Nachricht senden
HoelleoH
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Deutschland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ghostface: Was bedeutet Tintenpisser? A2 Tintenpisser mit Einzelblatteinzug? Oder Rollenplotter.

Das erste kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, aber A2 ist mir zu klein.

beim zweiten kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die Rückseite bedrucken soll und dann auch noch passgenau.

Hab zwar eben gesagt, dass uns evtl. nur ein Schöndruck der 1ten Seite reicht.

EINE LÖSUNG FÜR DEN DRUCK EINER KOMPLETTEN ZEITUNG WÄRE ABER NACH WIE VOR GENIAL.

@ der_jules: Danke für den Tipp, da ruf ich mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal bei http://www.print-agentur.de an. M.W.n. drucken die sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
HoelleoH
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Deutschland
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ps-i.de Können nur 1-seitig drucken. Aber bis a1 und auf zeitungspapier UND gerastert. Wirkt also wie offset nachher und sieht nicht nach Tintenstrahler aus.

Schon mal ein guter Ansatz falls und tatsächlich reicht, nur einen "Umschlag" zu drucken, den wir um eine normale Tagesszeitung "wickeln".

Preis ca. 65 EUR pro Seite plus Einrichtung von 16-48 EUR.

Falls es jemand interessiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitung selbst drucken
Transparenz in ABI-Zeitung
Zeitung online druckerei
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
A3 Magazin / Zeitung in geringer Auflage
Hochzeitszeitung im A3-Format ala Bild-Zeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.