mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbundplatten vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verbundplatten
Autor Nachricht
robertmucki
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 10:00
Titel

Verbundplatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchtet gerne einen Messestand anfertigen und benötige dazu einige Platten, die sich auch gut bedrucken lassen. Habe das früher mit Dibond gemacht, was mir allerdings zu teuer ist. Die billigen Alternativen aus Fernost allerdings sind qualitativ sehr schlecht, weil ich den Messestand nicht nach der Messe wegwerfen möchte. Das alles soll einige Jährchen halten. Kennt jemand ein Alternativprodukt zu Dibond was in der Qualität genauso gut ist aber deutlich günstiger. Würde das Material auch gerne für den Außeneinsatz bei Werbeschildern etc benutzen können. Danke schon mal im Vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit Drucken? Siebdruck?

Was hälst du von Forex (PVC-Hartschaum)? Das ist m.E. das Standard-Material der Schildermacher.
Ob es aber wirklich so viel billiger ist? Billig UND haltbar passen meist nicht zusammen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
robertmucki
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.09.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich meine ich nicht unbedingt billig sondern eher günstig. Auf jeden Fall ist mir Dibond zu teuer. Da bezahlt man den Namen "Dibond" mit. Sicherlich gibt es auch ein genauso gutes Produkt, wo man den Namen nicht mitbezahlt. Würde mich für Aluverbundplatten eher einsetzten, da ich halt auch einige Schilder im Außenbereich (Werbung, Firmenschilder etc) anfertigen möchte. Da muß die Qualität schon stimmen und Dibond war da immer sehr gut. Suche halt nur etwas günstigers als Dibond selber bei gleicher Qualität. Trotzdem Danke für den Tip.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag ich mal warum Dibond trotz des höhren Preises noch so exisitert und angeboten wird. Taugt schon das Zeug. Und gerade wenn du einen Messestand bauen möchtest (der ja nicht nur schiock aussehen sondern auch praktisch und mehrfach verwendbar sein soll) solltest du nicht zu sehr sparen.

Verbundplatten gibt es zig Anbieter auf dem Markt. Aber Dibond funktioniert halt immer und überall...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dephil

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.10.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Frage noch aktiv?
Dann PM an mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.