mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Und neues Problem beim Personalisieren – Fehler unzureichend vom 18.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Und neues Problem beim Personalisieren – Fehler unzureichend
Autor Nachricht
Quarkhasser
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 12:59
Titel

Und neues Problem beim Personalisieren – Fehler unzureichend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

heute bekam ich die Fehlermeldung "unzureichend" wenn ich eine Datenquelle auswählen will. Und zwar unabhängig davon ob es eine csv- oder txt-Datei ist.
Interessant ist dabei, daß die Vorschau der txt-Datei nur zwei Zeilen hat; bei der csv-Datei sieht man alle Zeilen.

Leider finde ich im Internet diese blöde und nichtssagende Fehlermeldung nicht. Klasse Adobe – ungenügend, setzen!

LG
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und, was soll uns das jetzt sagen ... du hast irgendwelche Daten erzeugt, die schon bei der Vorschau offensichtlich einen Fehler produzieren ... Warum ist jetzt Adobe daran schuld?
--
Soll man dir helfen, denn stelle eine Frage und stelle die notwendigen Informationen zur Verfügung, damit man die Frage überhaupt beantworten kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkhasser
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wollte natürlich wissen ob jemand den Quark schon gehabt hat und eine Lösung kennt.

Ich wiederhole mich mal: Beim Einladen der Datenquelle kommt diese Meldung, völlig wurscht ob csv oder text. Mir jetzt auch egal wieso die Vorschau bei beiden Formaten unterschiedlich ist – kann ja daran nicht liegen.

Zu dieser Datenquelle: Eine gelieferte Excel wurde von mir in allen Variationen umgearbeitet, z. B. Daten kopiert und als Werte in eine neue Tabelle eingefügt. Diese Meldung hatte ich noch nicht. Manchmal kommt halt das Problem mit leeren Felder, aber was soll mir "unzureichend" denn mitteilen? Deshalb mein Meckern über Adobe.


LG
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sind die Daten kagge. Nicht maskierte Werte ergeben zusätzliche Spalten ergeben Fehler, wie zb fehlender Spaltenkopf oder dgl..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkhasser
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nochmal komplett eine neue Tabelle mit neuem Kopf erstellt, den Inhalt erneut kopiert und per Werte eingefügt.
Nun tut er es tun. Das Problem lag also in der Tag am Kopf (wie so oft).

Lieben Dank für die Antworten
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an deinem? *duck*

Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2017 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, an seinem ... *aufrecht weggeh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Personalisieren
Personalisieren...
Kataloginnenseite personalisieren
[Nur] stanzen und personalisieren
Buchdeckel personalisieren?
Bilder personalisieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.