mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überweisungsträger / Spende vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Überweisungsträger / Spende
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im Heft "Die einheitlichen Zahlungsverkehrsvordrucke des Kreditgewerbes" vom bank-Verlag Köln fondest du alles: Bemaßung, Druckfarben, Paspierspezifikation, Rastervorgaben - und Info, welcher Überweisungsträger wofür.
Natürlich darfst du die Form nachbauen - sie muss nur, wie schon gesagt, den Vorgaben entsprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm..... okey....
Danke.

Nicht das ich zu faul wäre, aber irgendwer muss doch so ein Ding schonmal gebaut haben?
Mal davon abgesehen, bis ich das Heft hätte und den Träger nachgebaut hätte, wäre es glaube ich terminlich zu spät *zwinker*

Ich find auch keine Möglichkeit das Heft zu bestellen oder ähnliches. Bin aus deren Seite irgendwie nicht schlau geworden.

Help?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.09.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab so nen Ding mal vor Jahren nachgebaut. Vielleicht finde ich noch alte QXP4-Daten. Aber mal ehrlich: So einen Überweisungsträger kann man doch auch selbst schnell nachbauen. So viel arbeit ist das auch nicht. Maschinenlesbar sind fast alle gängigen Schriften. Wenn Du sicher gehen willst, nimmst Du ne OCR-Schrift oder ne Courier. Auf die Farbigkeit kommt es nicht 100%-tig an. Die Scanner arbeiten mit Infrorot-Sensoren und entsprechenden Filtern. Alles lesbare darf nicht gelb oder rot sein. Achte auf die kleinen Striche in den Feldern. Du Felder selbst müssen weiß sein. soweit mit bekannt ist, sind die Geometrie-Toleranzen relativ groß.
 
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.09.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab einfach Bedenken. Das hinterher irgendwas nicht stimmt.. und das alles fürn Ar*?# ist.
Mal davon abgesehen, wir die klappkarte extrem besch?*# bezahlt, da seh ich nich auch noch 3 stunden nur für den *?' Überweisungsträger aufzubringen.

Sorry, bin gerade etwas gereizt aber nich deswegen... wenn du noch alte qx4 dateien hättest, wäre das natürlich extrems super Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überweisungsträger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.