mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überweisungsträger / Spende vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Überweisungsträger / Spende
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:11
Titel

Überweisungsträger / Spende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich muss für einen Kunden ein Klappkarte bauen, bei der eine Seite ein Standard-Spenden-Überweisungsträger ist.

Jetzt die große Frage: Wo bekomm ich so einen Überweisungsträger in Datei-Form her?

Nachfrage beim Kunden: erfolglos
Nachfrage bei einem anderen Kunden der sowas schon mal drucken hat lassen: erfolgos
Telefonische Nachfrage bei der Stadtsparkasse: gibts nich. Dann bau ich es halt nach? Antwort: Das dürfen Sie nicht.

Ich steh echt ein wenig auf dem Schlauch, bin aber voller Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lächel

Auf Antworten freut sich

AgentS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibts einen Verlag da kann man die, auch online, bestellen (hab den namen leider nciht mehr im Kopf).


Was die Info der Sparkasse anbelangt stimmt das auch nicht ganz, bzw ich habe schon gehört das Banken das als .eps für Geschäftskunden bereitstellen. Darfste dich natülich nicht an eine popelige Filiale wenden.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer Spende werden ja eigentlich immer Schecks übergeben.

Die Suche hier bringt dich weiter:
http://www.mediengestalter.info/forum/7/25-jaehriges-dienstjubilaeum-scheckvorlage-vektor-gesucht-89160-1.html?highlight=scheckvorlage


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 30.08.2007 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird sein das die nicht maschienenlesbar sein werden. Oder habe ich in dem Thread was übersehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zim:
meinst du evtl. Formblitz? Da hab ich auch schon gesucht.. da würde ich dann komische Pdfs bekommen... denen ich ncih ganz traue. Bei denen ich vorher einfahc nich weiß in wie weit ich die wirklich gut verwenden kann. (Farblich und alles etc).

Die popelige Filiale war die große Zentrale der Stadtsparkasse *g*

@Ines: Eine Seite des 4-Seiters ist ein Überweisungsträger, den man ausfüllen kann und autom. spendet quasi. Ich denke du hattest irgendwas misverstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AgentS hat geschrieben:
@Ines: Eine Seite des 4-Seiters ist ein Überweisungsträger, den man ausfüllen kann und autom. spendet quasi. Ich denke du hattest irgendwas misverstanden.


Naja, jetzt hast du es auch etwas ausführlicher bzw. verständlicher formuliert. *zwinker*

Wäre denn ein qualitativ hochwertiger Scan keine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 13:39
Titel

Re: Überweisungsträger / Spende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AgentS hat geschrieben:
Hallo allerseits,

ich muss für einen Kunden ein Klappkarte bauen, bei der eine Seite ein Standard-Spenden-Überweisungsträger ist.

Jetzt die große Frage: Wo bekomm ich so einen Überweisungsträger in Datei-Form her?

Nachfrage beim Kunden: erfolglos
Nachfrage bei einem anderen Kunden der sowas schon mal drucken hat lassen: erfolgos
Telefonische Nachfrage bei der Stadtsparkasse: gibts nich. Dann bau ich es halt nach? Antwort: Das dürfen Sie nicht.

Ich steh echt ein wenig auf dem Schlauch, bin aber voller Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lächel

Auf Antworten freut sich

AgentS


Hi,

ich hab auch schon in unserer Agentur so einen Spendenscheck für einen Kunden gemacht.
Wir hatten auch nur einen normalen Scheck und das habe ich dann im Illustrator nachgebaut.
Musste ja skalierbar sein, um das ganze auf eine Größe von 100 x 70 cm zu bringen.

Weder von der Deutschen noch von der Dresdner Bank haben wir die Aussager erhalten, dass wir
das nicht dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem Scan, wäre die Frage, inwieweit die Farben stimmen müssen (damit es hinterher maschinell lesbar ist etc.).

Die WestLB sagt mir gerade telefonisch, das sie selber so was nicht als datei haben, und die druckerei es nicht rausrücken darf. *g* Die Genauigkeit käme wohl auf 1/10 mm an.. und und und..
(bei der WestLB sind die auch durchnummeriert um ggf. Betrug nachweisen zu können).

Ich muss gleich bei der stadtsparkasse nochmal nachhaken.. die haben sowas schon mal auf anfrage für jemanden gedruckt.. allerdings will ich den auftrag nich an die weitergeben *g*

@ines: solange wir uns jetzt verstehen ist ja alles in ordnung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überweisungsträger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.