mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Toleranzwerte Druckproduktion und Buchbinderei vom 22.11.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Toleranzwerte Druckproduktion und Buchbinderei
Autor Nachricht
Poolart
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2018 16:54
Titel

Toleranzwerte Druckproduktion und Buchbinderei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich muss mal eine Frage in die Runde und insbesondere auch an die Buchbinder unter uns stellen.

Gibt es von der Druckindustrie vorgegebene Normen und Toleranzwerte (Verdrehung, Verdrängung, Verschiebung, schneiden.....u.s.w.) für Druckprojekte (Flyer, Broschüren, Kataloge....)?

Um es einfacher zu machen, gibt es irgendwelche rechtliche Vorgaben and die man sich bei einer Reklamation auch als Kunde halten kann?

Beispiel: Bei einer Katalogproduktion sind die Umschläge zwischen 1-3mm auf einer Strecke von 20cm verdreht gebunden worden. Bis zu welcher Drehung muss ich das produktionstechnisch tolerieren?

Dank und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mari557

Dabei seit: 17.11.2018
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2018 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube es gibt die Normen, aber wer kennt die? Vielleicht kann Dir Google helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchdruckerei mit eigener Buchbinderei
Videos für Druckproduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.