mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Papierlieferanten vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Papierlieferanten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
wer sich gleich angegriffen fühlt...
mußt Du wissen. Sollte ich Deine Frage nicht verstanden haben, vielleicht liegt es auch an der Formulierung Deinerseits. Von rechtfertigen war nie dir Rede, wofür Du Verantwortung trägst interessiert mich nicht, und ob etwas für DIch akzeptabel ist schon lange nicht. Ich denke mir meinen Teil, weiß, das Leute wie Du hier im Forum das Klima herunterschrauben, und das Du Dich nicht wundern mußt, wenn auf Deine Fragen keine Meinungen, nicht Ratschläge mehr kommen. Den Besserwisser lasse ich mal ganz aussen vor. Dein Ton schreit nämlich zum Himmel.

Schluss mit der Debatte, hoff drauf, dass andere Dir bessere und vor allem für Dich akzeptable Meinungen liefern.

Schönen Tag noch * Ich geb auf... *


*ha ha* *balla balla* * Applaus, Applaus * * Wo bin ich? * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Du kannst mich mal... *
ach du bringst mich im moment so richtig zum lachen!
aber noch mal für dich du schnelldenker
Zitat:
wer sich gleich angegriffen fühlt...

fragt sich nur, wer sich sehr angegriffen fühlt, denn ich habe nur auf deine art reagiert.
übrigens hatte es einen sinn, dass ich, und auch andere user smileys benutzen, damit sich jemand wie DU nicht gleich angegriffen fühlt!!!

Zitat:
Sollte ich Deine Frage nicht verstanden haben, vielleicht liegt es auch an der Formulierung Deinerseits.

das kann ja sein, aber warum fragst du mich nicht gleich, anstatt meine frage zu umgehen?

Zitat:
Ich denke mir meinen Teil, weiß, das Leute wie Du hier im Forum das Klima herunterschrauben,

*ha ha* *ha ha* *ha ha* *balla balla* *balla balla* *balla balla* Tut mir sehr leid, wenn ich schuld bin, dass du heute höchstwahrscheinlich einen schlechten tag hast! im übrigen schraubst du selbst das klima herunter, da du den leuten einzureden versuchst, "leute wie ich" wären für die schlechte atmosphäre verantwortlich.
aber das war echt eine unschlagbare aussage deinerseits *Thumbs up!* . das war das wort zum wochenende * huduwudu! *

Zitat:
und das Du Dich nicht wundern mußt, wenn auf Deine Fragen keine Meinungen, nicht Ratschläge mehr kommen.

ach ja? wenn ich keine antworten bekommen würde, hätte ich hier seit jahren keine fragen mehr gestellt!
außerdem: wie nennst du denn die beiträge zu meinem thema? sind das deiner meinung nach keine antworten? *Huch*
die vorherigen user haben mir sehr geholfen, also liegt das missverständnis wohl nicht an meiner artikulierung.

Zitat:
Dein Ton schreit nämlich zum Himmel.

* Keine Ahnung... * keine ahnung von welchem ton du sprichst - ist mir aber auch sowas von egal.

Zitat:
Schluss mit der Debatte,

alles klar, CHEF! * Ich bin unwürdig *

Zitat:
Schönen Tag noch * Ich geb auf... *

den werde ich haben, danke! * Ja, ja, ja... *

nun mal spaß bei seite, meine einfache frage ist doch nur,
ob alle hier aufgeführten papierlieferanten, die mir netterweise aufgelistet wurden,
papier bei ein und demselben anbieter erwerben, so dass der preis leider gottes gleich bleibt und man den preis nicht runterhandeln kann.?!
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lassen wir mal unsere Nettigkeiten beiseite und kommen zum Thema, Du hattest Deine Lacher, ich hatte meine Lacher, keiner will dem anderen was Böses *zwinker*

Genau hier erlaubte ich mir die Frage zu stellen, wie weit Deine Erfahrungen da gehen? Wenn Du mit den Papierlieferanten schon Kontakt hast, dann wirst Du die Info bekommen haben, dass es nur wenige Papierfabriken weltweit gibt, jeder Lieferant nach Möglichkeit seine eigenen Rezepturen oder besonderen Linien produzieren läßt, um sich von der Masse abzuheben. Aber es gibt auch viele Papiere, die von der Zusammensetzung identisch sind und nur gelabelt werden, damit jeder Lieferant seine angeblich EIGENE Marke hat.

Die Frage ist doch, ob es Dir im Einzelfall sinnvoll erscheint durch die Gegend zu suchen, oder einen oder zwei feste Partner zu suchen, die Dir Papiere liefern, wo die Gesamtmenge stimmt und aufgrund dessen Sonderpreise gemacht werden können, die sich lohnen und Dir ne Menge Angebote einholen und Arbeitszeiteinsatz sparen.

Hoffe das ist konstruktiv *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nighttawk96,

danke für deine informative antwort. damit kann ich schon etwas mehr mit anfangen. *Thumbs up!*

erfahrungen mit papierlieferanten habe ich im moment noch nicht sehr viele, da ich mir diese sehr schnell,
das heißt zwischen tür und angel, aneignen muss. wir werden in zukunft einige unserer projekte selber herstellen,
und zwar auf diesem schmuckstück * Ööhm... ja? * :

http://www.xerox.com/digital-printing/printers/digital-press/docucolor-5000/dede.html
dazu haben wir noch einen finisher für die herstellung von broschüren.

deswegen die frage der papierlieferanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ebenfalls XEROX im Einsatz.

Welcher der grossen IGEPA und PAPIERUNION ist denn in Deiner Nähe? Kurzfristig einladen, drüber sprechen, bemustern, fertig. Ggf. auch mal zum Vergleich mit Xerox sprechen - Bereich Supplies, auch hier nettes Angebot an speziellen Papieren für die Maschinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KaiWin

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Lauf bei Nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.03.2008 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nettes Schmuckstück, was genau für ein Recyclingpapier schwebt Dir denn vor? Wieviel Gramm? Wieviel Pack a 500 Blatt kauft Ihr ein? Wenn ich die Daten habe kann ich Dir vielleicht zu einem guten Angebot verhelfen.

Viele Grüße
Babsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.