mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Papierlieferanten vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Papierlieferanten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christopher

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fedrigoni und May & Spies haben auch viele Papiere für den Digitaldruck. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei Fedrigoni natürlich teurer ist, aber okay, dafür sind es auch edlere Papiere. Aber ob man die immer braucht ist fraglich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fedrigoni hat bei mir abgegessen. Ich hatte mal einen Kunden, der das Geld für ein Fedrigoni-Papier ausgegeben hätte, dann waren die monatelang nicht lieferfähig. Ich weiß nicht, ob das halt die italienische Mentalität ist oder ein einmaliger Ausrutscher war, aber für solche Experimente habe ich keinen Bedarf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michbeck

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antalis >>>www.papier.de<<<
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal danke für die antworten.

ich habe mir die seiten genauer angeschaut und nun stellt sich mir die frage,
ist es eigentlich egal, wo ich zum beispiel mein RECYSTAR recycling papier bestelle, da die preise
überall gleich sind?
(zusammengefasst: ein lieferant, der alle hier aufgeführten papierlieferanten zu den gleichen preisen/kosten mit papier versorgt).

das hat auch zumindest ein besserwisser gemeint. *Huch*

dann brauche ich ja gar keine angebote zu erfragen, dann reicht nur ein einziges??!! Au weia!
ist ein bisschen konfus.

ist das gerücht wahr? könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen?
danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst mir den Eindruck als hättest Du nicht wirklich Erfahrungen mit dem Geschäft, bzw. allgemeine Kenntnisse in Sachen kaufmännisches Denken und Handeln.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch bei den Lieferanten nicht geben, ein Vergleich lohnt sich immer. Die meisten grossen Lieferanten wie Papier Union und Igepa haben eine breite Angebotspalette mit der Du sicherlich hervorragend arbeiten kannst. Wenn Du eine halbwegs ordentliche Absatzmenge in Bezug auf Rabatte erreichen willst, solltest Du nicht wegen jedem Designpapier von Pontius zu Pilatus rennen. Versteht sich aber eigentlich von selbst, oder? Das Angebote einholen und vergleichen auch immer mit Deiner Zeit und Deinen eigenen Kosten zusammenhängt sollte auch abgewägt werden. Eine Stunde Angebote einholen und vergleichen, nur um bei einem Lieferanten 10,00 Eur rauszuhandeln, den Dir der andere nicht geben kann, jedoch in der Masse bei Zusammenspiel mit anderen Materialien deutlich bessere Konditionen auf andere Produkte machen kann, ist ebenfalls zu überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.03.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
Du machst mir den Eindruck als hättest Du nicht wirklich Erfahrungen mit dem Geschäft, bzw. allgemeine Kenntnisse in Sachen kaufmännisches Denken und Handeln.

Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch bei den Lieferanten nicht geben, ein Vergleich lohnt sich immer. Die meisten grossen Lieferanten wie Papier Union und Igepa haben eine breite Angebotspalette mit der Du sicherlich hervorragend arbeiten kannst. Wenn Du eine halbwegs ordentliche Absatzmenge in Bezug auf Rabatte erreichen willst, solltest Du nicht wegen jedem Designpapier von Pontius zu Pilatus rennen. Versteht sich aber eigentlich von selbst, oder? Das Angebote einholen und vergleichen auch immer mit Deiner Zeit und Deinen eigenen Kosten zusammenhängt sollte auch abgewägt werden. Eine Stunde Angebote einholen und vergleichen, nur um bei einem Lieferanten 10,00 Eur rauszuhandeln, den Dir der andere nicht geben kann, jedoch in der Masse bei Zusammenspiel mit anderen Materialien deutlich bessere Konditionen auf andere Produkte machen kann, ist ebenfalls zu überdenken.


oh, was entlocken mir denn da für töne *ha ha*

kurz: ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, welche erfahrungen ich habe oder nicht.
glaube mir, dass mein aufgabenbereich sehr groß ist und ich viel verantwortung trage.
mit angeboten habe ich erfahrungen (druckereien).
deine "ratschläge" sind überhaupt nicht akzeptabel, da mir dies alles seit langem bekannt ist.
außerdem habe ich das gefühl, dass du meine einfache frage überhaupt nicht verstanden hast. Au weia!
ach ja, oder gehörst du auch zu der sorte "besserwisser"? *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Brownstone am Fr 14.03.2008 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sich gleich angegriffen fühlt...
mußt Du wissen. Sollte ich Deine Frage nicht verstanden haben, vielleicht liegt es auch an der Formulierung Deinerseits. Von rechtfertigen war nie dir Rede, wofür Du Verantwortung trägst interessiert mich nicht, und ob etwas für DIch akzeptabel ist schon lange nicht. Ich denke mir meinen Teil, weiß, das Leute wie Du hier im Forum das Klima herunterschrauben, und das Du Dich nicht wundern mußt, wenn auf Deine Fragen keine Meinungen, nicht Ratschläge mehr kommen. Den Besserwisser lasse ich mal ganz aussen vor. Dein Ton schreit nämlich zum Himmel.

Schluss mit der Debatte, hoff drauf, dass andere Dir bessere und vor allem für Dich akzeptable Meinungen liefern.

Schönen Tag noch * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.