mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Druckerei für DIN-A5-Schreibblöcke vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Suche Druckerei für DIN-A5-Schreibblöcke
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann lass es mich anders formulieren:
an diesem produkt kann man eigentlich nichts falsch machen.
das sind simpelst eventuell bedruckte (karomuster dürfte jeder hinkriegen) und auf format geschnittnene blätter, die zusammen geleimt werden. ob man das händisch oder maschinell macht dürfte da keine rolle spielen.

was ich als essenz sagen will: das ist ein allerweltsprodukt, bei dem es schon sehr viel unvermögen bedarf, um das nicht in ausreichender qualität herstellen zu können. von daher ist s nahezu egal, wo man das bestellt.

mein erster post sollte nicht "überheblich" rüber kommen. aber er lies meinen hintergedanken nicht durchblicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.11.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1:
Im Prinzip hast Du da auch recht. Ich dachte eigentlich auch. Karos sind doch kein Problem.
Ich wollte z. B. möglichst feine Karos. Feine Linien und gerastert. Ohne Sonderfarben.
Habe verschiedene Druckereien befragt, was möglich wäre. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig
sein kann. Das waren die Aussagen:

- 0,25 mm (!!! ich habe mehrmals nachgefragt, ob wirklich mm gemeint sind) bei 100% Schwarz
- 0,3 pt und 100% Schwarz oder 0,5 pt und 50% Schwarz
- 0,3 pt und 50% Schwarz
- Linienstärke 0,1 mm mit 30% schwarz

waren die Aussagen. Ich habe die Druckerei mit dem unteren Wert genommen.
Und bin sehr zufrieden. Die Karos sind sehr fein, die Linien regelmäßig. Sehr viel besser,
als der vorige Druck einer Druckerei um die Ecke, bei dem die Karos sehr kräftig waren,
trotzdem unregelmäßig.

Und deshalb wollte ich auch meine Empfehlung abgeben, eben weil ich dort sehr schnell eine Antwort bekommen habe,
sogar mit Muster-PDF, und weil die Druckqualität sehr gut war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den karos kommt es halt auch auf den rasterwinkel an.
das verhältnis linienstärke zu rasterwert bestimmt entscheidend die spätere qualität.
da die aber im auge des betrachters liegt, ist eine pauschale aussage eben immer schwierig.
bei einem rasterwinkel von 90° würde ich nicht unter 0,25 / 50% gehen. bei 15° kannste da auch mal drunter.
allerdings sieht dann die linie aufgrund des winkels gestrichelt aus.

der nächste unterschied liegt in der farbigkeit. eine hellere farbe wirst du weniger aufrastern, ale eine dunklere.
das sind alles sachen (auch oben stehendes) über die sisch auch der gestalter schon gedanken gemacht haben muss. ansosnsten ist eine gelingendekommunikation unmöglich. wennglcih die von dir beschrieben auskünfte tatsächlich etwas dürftig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich das noch richtig im kopf habe müsste die standart rasterwinklung für schwarz 45° sein, da der winkel am unauffälligsten fürs menschliche auge ist. das beste is bei solchen feinheiten echt immer mit der druckerei zu reden, die beißen in den meisten fällen nicht und wollen ja auch dass der kunde zufrieden ist. qualitätsunterschiede gibt es aber definitiv. habe auch schon oft gesehen, dass die blocks in der falschen laufrichtung aufm druckbogen standen und beim leimen nachher alles etwas verzogen ist. bei den meisten druckereien kann sich auch druckmuster bestellen, so sind zumindest meine erfahrungen.

hoffe du wirst fündig und bist mit dem ergebnis zufrieden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einizge was hilft, sind druckmuster.
ein 45grad winkel ist ab ner bestimmten stärke für den mülleimer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei mit JDF Anbindung?
Druckerei für Etiketten...
Druckerei gesucht
Druckerei gesucht
Druckerei PDF skalieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.