mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ständiger Ärger mit Rollups vom 25.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ständiger Ärger mit Rollups
Autor Nachricht
Confusa
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 11:28
Titel

Ständiger Ärger mit Rollups

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Für unsere Firma habe ich vor einigen Monaten 3 Rollups für unsere Messeauftritte bestellt. Es handelt sich um Rollups mit 1m Breite, 2m Höhe. Mit der Qualität sind wir leider überhaupt nicht zufrieden. Ständig löst sich die Verklebung der Rollups mit der oberen Leiste. Demzufolge können die Dinger dann nicht mehr aus der Box gezogen werden. Jedes einzelne Rollup war mittlerweile in der Reparatur und wurde neu verklebt. Eines sogar 2x. Vorgestern erhielten wir wiedermal ein Rollup aus der Repatur zurück. Wir stellten es probeweise im Büro auf, 1 Stunde später gab es einen lauten Ratsch.... die Verklebung hatte sich zum 100.000x gelöst...Chef darf morgen ohne Rollup auf die Messe * Ich geb auf... * Zwar hatte der Hersteller ein Einsehen und druckt uns die Rollups noch mal neu. Aber nachdem ich jetzt 2x selber in der Situation war, dass ich auf der Messe stand und plötzlich das Rollup den Geist aufgab (auch nett so ein blütenweißer Messestand ohne störende Dekoration), traue ich dem Braten nicht mehr und würde gerne einen anderen Hersteller beauftragen.

Nun gibt es ja Hersteller wie Sand am Meer und alle behaupten von sich, das praktischste, leichteste, günstigste und stabilste System zu produzieren. Wer kann ein wirklich stabiles (und doch leichtes) Rollup-System empfehlen? Gibt es ein System, dass komplett ohne Verklebung auskommt sondern wo die Banner irgendwie anders an den Leisten befestigt werden? Oder ist das ein generelles Rollup-Problem und wir sollten uns für etwas anderes entscheiden (Pop-Up Systeme, Faltwände etc.)?

Danke für Eure Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir verkaufen sehr viel die Gery-Displays.
Sie sind sehr hochwertig hergestellt, sind in 0,nix aufgebaut und werden in einem schwarzen Koffer geliefert.

Sie sind sicher teurer als der "Müll", den ihr bestellt habt, aber derartige Probleme gibt es damit nicht.

Bei Gery wird kein Papier aufgespannt, sonder eine Art Lastwagenblache.

Das wirkt insgesammt sehr hochwertig.

http://www.gery.ch/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gute Rollups sind auch nicht geklebt, sondern geklemmt. Oben so wie unten. Also Die Rolle wird unten aufgeklappt, dann den Stoff ein Stück rein, klappe zu, spannen und fertig.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir kleben und tackern, das hält immer.
Daneben: Klebebänder gibt es in etlichen Qualitäten für alle möglichen Zwecke. Es kommt hier auf das richtige an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche günstige RollUps
Ich suche Rollups, Aufsteller Displays, Faltmessesysteme etc
EFI Software macht ärger
FLYERALARM / Ärger bei Steuerprüfung
Schmuckfarbe macht Ärger bei der Separationsvorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.