mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.07.2022 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbst bedrucken von Arbeitskleidungen vom 02.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Selbst bedrucken von Arbeitskleidungen
Autor Nachricht
Medico
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 14:49
Titel

Selbst bedrucken von Arbeitskleidungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Großhandel der seinen Kunden zur Zeit die Möglichkeit bietet seine bei uns gekaufte Kleidung (Arbeitskleidung) von uns besticken zu lassen.

Nun möchte mein Chef den Kunden gern anbieten die Klamotten von uns bedrucken zu lassen, das soll direkt bei uns im Haus passieren. Habe jetzt schon im Internet geschaut und gesucht. Es gibt da ja Tintenstrahldrucken z.B. für T-Shirt druck, nur leider kann man diese Kleidung mit dem Druck dann nur noch auf max. 40C waschen.

Was gibt es denn noch für alternativen, das man unseren Kunden das anbieten kann? Sollte aufjedenfall mehrfarbig sein.
Ach und der Preis spielt erstmal keine Rolle *zwinker*

Würde mich über infos freuen. Danke

Gruß medico

//verschoben nach Druck - Produktion


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 02.09.2008 20:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lasse mal aussen vor, dass sich der Chef vor der Entscheidung kundig machen sollte. Naja, das kann ja was werden. Fachhandel fragen bzw. googlen. Möglichkeiten und Geräte gibt es da viele. Zu verallgemeinern halte ich für wenig hilfreich. Such nach nem Händler oder Hersteller, erklär dem Eurer Vorhaben und sucht dann gezielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus dem bauch raus würde ich sublimationsdruck vorschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medico
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.09.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten

@pcfan:
Sublimationsdruck habe ich auch schon was gelesen, kann man die Sachen dann auch auf 60°C Waschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medico hat geschrieben:
Danke für Eure Antworten

@pcfan:
Sublimationsdruck habe ich auch schon was gelesen, kann man die Sachen dann auch auf 60°C Waschen?


ja das sollte ohne probleme gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am hochwertigsten (was ja bei viel gewaschener/strapazierter Arbeitskleidung nicht unwichtig wäre) ist immer noch Siebdruck.

Kosten sollen ja erst mal außen vor sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
10kevin

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.y-o-w.de bietet solche Sachen an, u.a. auch Subliamtionsdruck
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.09.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist denn der größte Teil der Arbeitskleidung weiss? Ansonsten fällt Subli wohl flach. Siebdruck oder nen ordentlicher Plastisoltransfer sind da sicher besser geeignet!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Paketklebeband bedrucken [Wer] [Wo]
Pappbecher bedrucken
Klarsichthüllen bedrucken
Christbaumkugeln bedrucken, wo?
Offsetpapier bedrucken
Selbstklebefolien bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.