mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier auf Holz - Wie kleben? vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier auf Holz - Wie kleben?
Autor Nachricht
d0om
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 14:57
Titel

Papier auf Holz - Wie kleben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde.
Zuvor: Ja, die Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber nur auf ein, mehr oder weniger befriedigendes, Thema gestoßen.

Und zwar würde ich gerne wissen, was die beste Möglichkeit ist, Papier auf Holz zu kleben.

Es handelt sich um stinknormales Drucker-, Kopierpapier, welches natürlich zuvor bedruckt werden soll.
Zum Holz lässt sich nicht viel sagen, nur dass es nicht laminiert, noch sonstiges ist - Nur abgeschliffen natürlich.

Es handelt sich dabei nicht um eine große Fläche, sondern um etwas filigraneres (Menschen, also auch Arme, die bei so Klebeaktionen gerne einmal abbrechen).

Was würdet ihr empfehlen?
Es sollte natürlich (da Schüler) nicht all zu teuer und gut machbar sein.

Denkt ihr es würde mit Tapetenkleister halten (vor allem auch die Farbe auf dem Papier?)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei nem Tintenpisser hält die Farbe nicht mit Kleister. Deswegen würd ich dir empfehlen, dass du das auf einem Laserdrucker druckst und dann mit Kleister festmachst. Sollte am besten halten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal anders gedacht:

leg das papier aufs holz und kleb dann das ganze mit einer durchsichtigen Klebefolie großflächig ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
d0om
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber das Papier sollte später mit dem Holz bündig abschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht die Dinger vorher mit Tapetengrund vorbehandeln, damit der Kleber nicht so weggezogen wird. Dann mit Tapetenkleister verkleben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du nimmst "Photo Mount" von 3M. Ist ein Sprühkleber, damit haben wir schon Digitaldrucke auf diverse Materialien aufgezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 18/1 Plakat kleben
Asia Boxen wie falten und kleben?
Folie für Windschutzscheibe von innen kleben
Feinstpapier gelasert auf Hitec kleben
Holz
Landkarte auf Korkwand kleben - welcher Kleber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.