mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik...Verbesserungsvorschläge...allg. Besserwisserei vom 02.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kritik...Verbesserungsvorschläge...allg. Besserwisserei
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich so besser aber versuch mal die Schrift ein bisschen zu Entschnörkeln – also den Schriftzug.
Dann hast du einen viel besseren grafischen Bezug zu der Grafik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Finde ich so besser aber versuch mal die Schrift ein bisschen zu Entschnörkeln – also den Schriftzug.
Dann hast du einen viel besseren grafischen Bezug zu der Grafik.


monika_g hat geschrieben:
... weil ...?


...Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Name ursprünglich *Verlockung* hieß muahaha
In der Hinsicht müssten vielleicht noch ein paar Locken auf´n Kopp... * Ich bin ja schon still... *

Vielleicht wird nun einiges klarer... Glaskugel Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.04.2012 07:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
rodemund

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi PePunkt hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:
Für mich als Laie bei Logos ist mir dieses viel zu verspielt und filigran, gut, bin aber nicht die Zielgruppe.


Richtig Lächel Trotzdem danke für feedback *zwinker*

<mit_dem_nötigen_respekt_vor_fremder_leute_arbeit_tag>
Wäre für gute Gestaltung der Geschmack der Zielgruppe ausschlaggebend, gäbe es uns nicht.
Das ist unser Beruf: Es besser zu wissen als die Zielgruppe. Sonst könnte man einfach die Zielgruppe fragen und fertich.
Da Besserwisserei explizit nachgefragt war: Das Logo ist eine Illustration, kein Logo. Eine nette Illustration, aber eine Illustration. Für ein Logo ist es nicht weit genug reduziert.
Hat die Dame weiße Haare wg. Alter oder wg. Blondierung? Welches ist die Zielgruppe?
</mit_dem_nötigen_respekt_vor_fremder_leute_arbeit_tag>
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach die strähne über dem linken auge deutlicher... also etwas größer. die illu hat schon ihren charme, die curlz ist vlt nicht optimal aber auch nicht absolut grausam. zu der illu würde vlt eine weniger verspielte aber mehr "geschwungene" typo passen. aber was bleiben muss, muss eben bleiben.
 
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mach die strähne über dem linken auge deutlicher... also etwas größer. die illu hat schon ihren charme, die curlz ist vlt nicht optimal aber auch nicht absolut grausam. zu der illu würde vlt eine weniger verspielte aber mehr "geschwungene" typo passen. aber was bleiben muss, muss eben bleiben.


Stimmt - das mit der Strähne ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da´s aktuell den kleinen Anschein macht dass die gute Frau nur ein Auge hat Lächel

Werde bei der Curlz bleiben - jedoch noch ein wenig dezenter umgestalten...
Denke dann ist soweit alles OK Lächel

Merci - bin hiermit *bedient* *zwinker*
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rotfrosch hat geschrieben:
Hat die Dame weiße Haare wg. Alter oder wg. Blondierung? Welches ist die Zielgruppe?
</mit_dem_nötigen_respekt_vor_fremder_leute_arbeit_tag>


So eng sehe ich das schon lange nicht mehr. Hat Apple vielleicht ein Logo, das sofort auf die Zielgruppe schließen lässt.

Wenn es passende Assoziationen weckt (und das tut die Illu bei mir) dann funzt es. Ob die nun weisse Haare hat oder nicht ... who gives a f... *zwinker*

Mir gefällt Illu und Schriftwahl. Bissl reduzierter bzw. produktionsfreundlicher vielleicht noch hier und da, Proportionen abstimmen ... aber das wird schon. Mir gefällt's *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 48639
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.04.2012 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Rotfrosch hat geschrieben:
Hat die Dame weiße Haare wg. Alter oder wg. Blondierung? Welches ist die Zielgruppe?
</mit_dem_nötigen_respekt_vor_fremder_leute_arbeit_tag>


So eng sehe ich das schon lange nicht mehr. Hat Apple vielleicht ein Logo, das sofort auf die Zielgruppe schließen lässt.

Wenn es passende Assoziationen weckt (und das tut die Illu bei mir) dann funzt es. Ob die nun weisse Haare hat oder nicht ... who gives a f... *zwinker*

Mir gefällt Illu und Schriftwahl. Bissl reduzierter bzw. produktionsfreundlicher vielleicht noch hier und da, Proportionen abstimmen ... aber das wird schon. Mir gefällt's *Thumbs up!*


Dieses Forum hier ist eben für seine Kritik bekannt Lächel

Solange konstruktive Beiträge, und nicht nur ein »...blöd...« oder »...gefällt nicht...« kommen, kann man nur dazulernen. Zielgruppe hin oder her - meines Erachtens ist diese zwar wichtig, aber bspw. ein simpler Würfel mit CMYK Flächen-Farben ist hierbei auch nicht unbedingt zielgruppen-gerichtet... eher wohl leistungsbezogen...

Und so leid´s mir tut - ich muss sagen der Kunde will das Logo SO - und NICHT anders... keinerlei Anpassungen oder Änderungen... Abundan... ähm.... * Nee, nee, nee *
 
rodemund

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2012 20:45
Titel

Glückwunsch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und so leid´s mir tut - ich muss sagen der Kunde will das Logo SO - und NICHT anders... keinerlei Anpassungen oder Änderungen... Abundan... ähm.... * Nee, nee, nee *


Ein Kunde, der den Entwurf kauft - ist doch Klasse. Glückwunsch!
Das meine ich auch vollkommen ironiefrei. Kunden kaufen eben nicht immer das, was Entwerfer am Besten finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitungsanzeige - allg. Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.