mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Druckerei ?(Etikett mit Loch mittig oben)? vom 04.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Keine Druckerei ?(Etikett mit Loch mittig oben)?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der von printoo? Ist doch ganz sachlich.
Onlinedruckereien oder anders ausgedrückt, Druckereien, die vorwiegend online vertreiben rationalisieren eben Prozesse.
Da brauch man nicht jedesmal heulen wie im Kindergarten, sondern muss einfach feststellen, dass man nicht konkurrieren kann.

Ob eine Rationalisierung bis aufs Blut gesamtwirtschaftlich und damit gesellschaftlich sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
Das aber nicht nur im Bereich Druck sondern auch beim Thema Saturn, Mediamarkt oder Aldi und vielen anderen Beispielen aus unterschiedlichen Branchen.
Möchte mal wissen, wer von euch in Elektrofachgeschäften seinen Fernseher, und die Lebensmittel im tante Emmaladen kauft und nicht zu großen ketten geht.

Ergo: Das gleiche Spiel wie beim Moscheebau. "Nichts dagegen, aber nicht vor meiner Tür!"

//edit: am ton des TO finde ich auch nichts auszusetzen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 06.01.2011 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Ergo: Das gleiche Spiel wie beim Moscheebau. "Nichts dagegen, aber nicht vor meiner Tür!"

//edit: am ton des TO finde ich auch nichts auszusetzen.


Doch, ich hab was gegen eine Moschee und der Ton Bessermacher m-raw ist daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m-raw
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.01.2011 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ich hab was gegen eine Moschee und der Ton Bessermacher m-raw ist daneben.[/quote]

ich verstehe nicht was an meinem Ton daneben sein soll... ich weiß ja nicht was du für eine Arbeit verrichtest aber ich für meinen Teil hab das so gelernt... Sobald eine Frage auftaucht wissen es alle Besser und für die meisten stellt es keine Frage dar... nur gabs für mich hier z.B. in diesem Fall vorerst keine richtigere Antwort als die von hellraiser...

ich wohne in einer etwas kleineren Stadt und unsere örtlichen Druckereien kann man mehr als vergessen! Scheu davor das Telefon mal zu benutzten hab ich auch nicht... und via Internet hab ich auch viel versucht! Für die jenigen die es echt wissen wollen kann ich gerne ein paar Email´s umleiten und euch von Preisangeboten zeigen bei denen ich für 250Stk x 3 351€ zahlen sollte... bei 500Stk. 366€ und bei 3 x 1000Stk. wären es 419€ (Nettopreise)! <-- Schuld! *Whaazzzz uppp?*

ich weiß nicht was ich dazu noch sagen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
m-raw hat geschrieben:
Doch, ich hab was gegen eine Moschee und der Ton Bessermacher m-raw ist daneben.


ich verstehe nicht was an meinem Ton daneben sein soll... ich weiß ja nicht was du für eine Arbeit verrichtest aber ich für meinen Teil hab das so gelernt... Sobald eine Frage auftaucht wissen es alle Besser und für die meisten stellt es keine Frage dar... nur gabs für mich hier z.B. in diesem Fall vorerst keine richtigere Antwort als die von hellraiser...

ich wohne in einer etwas kleineren Stadt und unsere örtlichen Druckereien kann man mehr als vergessen! Scheu davor das Telefon mal zu benutzten hab ich auch nicht... und via Internet hab ich auch viel versucht! Für die jenigen die es echt wissen wollen kann ich gerne ein paar Email´s umleiten und euch von Preisangeboten zeigen bei denen ich für 250Stk x 3 351€ zahlen sollte... bei 500Stk. 366€ und bei 3 x 1000Stk. wären es 419€ (Nettopreise)! <-- Schuld! *Whaazzzz uppp?*

ich weiß nicht was ich dazu noch sagen könnte...



Und weiter`? Bist du verpflichtet dort zu bestellen? Regst du dich auch über Preise im Restaurant auf weil daneben der McDonald viel günstiger ist? * Nee, nee, nee *
Das sind normale Druckereipreise - die richten für dich die Maschine ein. Dafür darfst du dir jedes Format, jedes Papier und jede Sonderfarbe aussuchen.
Wenn du das alles nicht brauchst, dann "ernähre" dich halt von "McDonalds".... andere sind froh, dass es noch gute "Restaurants" gibt, bei denen Sie das Besondere bekommen. Mir sind die Restaurantgänger lieber, denn die wissen dass sie selbst gut sind und möchten auch so bedient werden.

Jeder hat seinen Anspruch - der eine mehr der andere weniger.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 07.01.2011 01:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzigen Töne, die daneben sind kommen hier aus der konventionellen Druckerszene.
Mach dir nichts draus, m-raw. Das ist nunmal so, wenn es an die eigenen Fleischtöpfe geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Type

Der Spruch mit den "Eiern" war in der Sache völlig unnötig und zudem provokant. Wer Infos bei Leuten aus d. Druckbranche sucht und sich gleichzeitig über deren Preisgestaltung mukiert sollte über Kommentare eigentlich nicht sonderlich verwundert sein. Warum und wieso hat Beluga meines Erachtens nach gut erklärt (unterschiedliche Qualitätsansprüche). Mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell ein Thread potentiell in eine bestimmte Richtung kippen kann.

Weil's ja immer heisst hier werde nur grundlos auf Fragende verbal eingedroschen. "Der Ton macht die Musik" sollte für beide Seiten gelten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehs nicht.
Das ist für mich ne flapsige Redewendung für "endlich kommt mal einer mit Infos um die Ecke".
Den Bezug zu Preisgestalutng sehe ich in diesem Satz gar nicht.

Mal dran gedacht, dass da einfach mehr reininterpretiert wurde als drin steckte?
Naja. Mir letztlich egal. Die Lachnummer ist auf jeden Fall mal wieder mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Den Bezug zu Preisgestalutng sehe ich in diesem Satz gar nicht.


Ich schon, denn es war in dem Zusammenhang von fairen Preisen die Rede und aufgrund d. Kraftausdrucks wird betont, daß alle anderen oder bisherigen Angebote unfair oder nicht gerechtfertigt seien.

Für mich jedenfalls vollkommen nachvollziehbar, daß das der eine oder andere so nicht gern stehen lassen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druckerei mit Etikett
DIN lang Flyer mit schlitze/loch für aufhängen an Türgriff
Hilfe Tomatensauce Etikett
Etikett direkt auf die Flasche drucken...
Mal wieder Shirt Druck + Etikett!
Adresse auf A4-Broschüre außen anbringen (vorher Etikett)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.