mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Etikett direkt auf die Flasche drucken... vom 15.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Etikett direkt auf die Flasche drucken...
Autor Nachricht
Arineya
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 20:41
Titel

Etikett direkt auf die Flasche drucken...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kennt sich jemand damit aus (ich denke da an so was wie "Desperados")? Das müsste doch im Siebdruck gemacht werden, oder? Wie fein kann da die Auflösung sein? Ist es möglich auch kleineren Text ohne zusätzliche Umrandung oder ähnliches direkt aufzubringen oder bricht das weg (wie ich es befürchte)? Was muss man allgemein beim Gestalten berücksichtigen, damit es hinterher auch ordentlich auf der Flasche ankommt? Wie teuer wäre so was in etwa (im Vergleich zu Papieretikett+Aufkleben)?

Danke schon mal!

LG Ari


Zuletzt bearbeitet von Arineya am Sa 15.05.2010 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Arineya
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ja: gibt es in dem Zusammenhang auch Farben die im Dunkeln leuchten, sprich fluoreszierende Farben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.05.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich mit dem entsprechenden Dienstleister. Alles andere wäre gewagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arineya
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.05.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Sprich mit dem entsprechenden Dienstleister. Alles andere wäre gewagt.


An sich ein sehr guter Gedanke! Aber es geht nur darum, was prinzipiell möglich wäre, die Flaschen sollen nicht in die Produktion gehen. Es muss ein Konzept geschrieben werden und da möchte ich ungern mit etwas ankommen, was gar nicht umsetzbar ist. Lächel Ich möchte auch keine Druckerei direkt mit meinen Fragen belästigen wenn es nicht unbedingt sein muss, zumal die ja dann gar nichts davon haben.


Zuletzt bearbeitet von Arineya am Sa 15.05.2010 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is nix Anderes als ne Kaffeetasse... Daher such mal in die Richtung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
daniyo

Dabei seit: 16.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich glaube, wir suchen da so ziemlich das gleiche bzw sowas ähnliches:

http://www.mediengestalter.info/forum/58/glasflaschen-und-flakons-selbst-bedrucken-143216-1.html#2034158

Nur das gleiche Prinzip wie bei Tassen kann es nicht sein, da diese per Sublimation bedruckt werden. Die Flasche müsste daher vorgehandelt sein (glaube eine Beschichtung á la PVC).

Gruß

daniyo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein PDF Etikett mehrfach auf eine A4 Seite bekommen/drucken?
etiketten auf flasche gedruckt
ABSOLUT-FLASCHE bedrucken lassen...
Hilfe Tomatensauce Etikett
T-Shirt Druckerei mit Etikett
Mal wieder Shirt Druck + Etikett!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.