mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche hilfe bei planung von ausschießern vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ich brauche hilfe bei planung von ausschießern
Autor Nachricht
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 22:01
Titel

Ich brauche hilfe bei planung von ausschießern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss für folgende Produkte Ausschießer vorplanen für meinen Chef. Da ich aber Lehrling im 1.ten Jahr bin und davon keine Ahnung habe und es mir auch keiner richtig erklärt, benötige ich hier hilfe.
Folgende Aufgabenstellung:
Sammelform erstellen mit vorgegebenen Werten
Für die KBA 105
Es dürfen nur 16 PLatten verwendet werden
Laufrichtung des Papiers muss beachtet werden
Papierformat 880mm x 630mm

Produkte: 2 x Zweiseite 550mm x 340 mm
2 x Broschur sech Seiten Montage , Größe 250 x 330

Ich hatte als für mich beste Lösung für die zwei zweiseiter 1 Bogen Schön/Wieder und für die Broschuren einen schön/wieder und einen umschlage bogen. doch das problem ist, dass es zu viele Platten sind.
Würde mich über eine schnelle Antwort und Hilfe freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmen die Format?
Du hast 2 Produkte offen 55 x 34 cm und 2 Produkte offen 75 x 33 cm?
Wenn es so ist und sie 4/4 gedruckt werden, geht das nicht mit 16 Platten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja so hatte ich auch gedacht aber mein chef ist der meinung, dass es so geht. Aber finde auch keine Lösung also denke, das dies nicht möglich ist.
Das Format ist def. 550 x 340 zweiseiter zweistück und 250 x 330 die 2 broschuren mit 6 seiten montage.
und das format für den druckbogen ist 880 x 630
die angaben stimmen defintiv laut der pdf´s


Zuletzt bearbeitet von MajestyS am Do 04.06.2009 23:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht nicht, für die 6seiter brauchst 70 x 100 cm BB (75 cm auf 100 cm und die 33 cm 2 x auf 70cm) und die 55 x 34 cm kannst auf 63 x 88 cm geben. Das wären insgesamt 16 Platten.
Dein Chef irrt sich
  View user's profile Private Nachricht senden
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieso breitebahn geht nicht auch schmale? weiß nicht worauf ich da achtgen muss nur damit ich es auch verstehe wie du auf diese lösung kommst
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Laufrichtung sollte entlang dem Falz sein. Wenn ich die 75 cm auf 25 cm falze, ist bei BB die Laufrichtung entlang dem Falz. Bei 2seiter ist die Laufrichtung eigentlich egal
  View user's profile Private Nachricht senden
MajestyS
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das format der broschüre ist 25x 33 nicht 75x33. Was ich jetzt aber nicht verstehe wie bekommst du die form bei 70 x 100 so hin das beide broschüren in s/w auf den bogen passen denn dadurch das die 25 zu der 70 kommen und die 33 zu der tausend passt das ja nicht weil zwischen 33 muss ja ein abstand von 6 mm wegen dem beschnitt sein und so können es nur jeweils 2,5 mm sein. oder irre ich mich. sry das ich mich was anstelle aber versteh das nicht richtig wäre nett wenn du mir schreiben könntest welche abstände du beachtest der greifer muss def 12 mm sein. also wenn du mir schreiben könntest wie genau du das anlegen würdest könnte ich es vllt nachvollziehen mir is das im mom irgendwie zu hoch. danke schon mal:)
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bogen von vorne nach hinten
1) 1,5 cm Greifer
2) 33 cm Prospekt 1
3) 0,5 + 0,5 cm Beschnitt
4) 33 cm Prospekt 2
5) 1,5 cm Hinterkante (ev. für Kontrollstreifen)
Rechne entweder grundsätzlich in cm oder in mm, nie mit beiden, man verwechselt es leicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Beratung!
Werbetechnik, Werbeagentur, was brauche ich…
Brauche Empfehlung für ein Laminiergerät
Buchproduktion: Brauche mal ne Hausnummer
Brauche Tipps zum Dummy-Bau
T-Shirt-Druck, brauche Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.