mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hinweis auf Werbeanzeigen in Magazin vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hinweis auf Werbeanzeigen in Magazin
Autor Nachricht
eseitz
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 21:21
Titel

Hinweis auf Werbeanzeigen in Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich über die SuFu nichts gefunden habe richte ich meine Frage nun an die Allgemeinheit.

Ich belege an meiner Schule einen Kurs zur Erstellung des Schülermagazins mit allgemeinen Themen rund um Medien, Kultur, Sport etc. Je nachdem über welches Thema die Schüler schreiben wollen. (In dem Kurs geht es primär um das Schreiben von Artikeln)
Das Magazin wird größtenteils durch Werbeanzeigen finanziert und ich bin für Layout und Einarbeitung der Texte zuständig.

Hier nun meine Frage:
In vorherigen Ausgaben des Medienmagazins war des öfteren nicht klar ersichtlich, wo und wann eine Anzeige beginnt oder aufhört und welches Bild noch zum Artikel gehört. Um das zu vermeiden würde ich einen Vermerk zu den Anzeigen einfügen, welche diese klar vom Artikel trennt. Sehr dezent, vielleicht nur eine Linie, die durch das Wort "Anzeige" unterbrochen wird. Irgendetwas in der Art. Ist das praktikabel oder sollte man so etwas eher nicht anwenden?

Danke schon mal im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von eseitz am Do 09.06.2011 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß, muß man sogar anzeigen die nicht eindeutig vom redaktionellen inhalt unterscheidbar sind, kenntlich machen (z.b. durch die von dir genannte linie mit anzeige)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paul_Tergeist hat geschrieben:
soweit ich weiß, muß man sogar anzeigen die nicht eindeutig vom redaktionellen inhalt unterscheidbar sind, kenntlich machen (z.b. durch die von dir genannte linie mit anzeige)



richtig, anzeigen müssen immer ganz klar und deutlich und unmissverständlich von redaktionellen inhalten getrennt sein.

linie und ein kleines ANZEIGE hin, dann passt das *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eseitz
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay vielen Dank für die superschnelle Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Magazin rund
Druckerei Magazin
Magazin Gewicht ausrechnen
Druckerei gesucht - Magazin DIN A5
Faltblatt + Magazin (rund)
Magazin drucken lassen wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.