mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Glas bedrucken mit Kimoto Freejet 290? vom 25.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Glas bedrucken mit Kimoto Freejet 290?
Autor Nachricht
peppy98
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.09.2010 21:28
Titel

Glas bedrucken mit Kimoto Freejet 290?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

möchte immer noch meine Reagenzgläser bedrucken und bin auf der Suche nach dem richtigen Verfahren.

Kann man mit dem Kimoto Freejet 290 eigentlich auch Glas bedrucken? Habe gelesen, daß man das zu bedruckende Stück vorher mit Primer einsprühen muss, wird dadurch das Glas nicht blind (oder "milchglasig")?

Gruß Peppy
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 27.09.2010 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einigen Druckern kannst Du Primer als zusätzliche "Farbe" direkt drucken, kann der Freejet glaube ich aber nicht...
 
Anzeige
Anzeige
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Primer vordrucken kann er nicht. Milchig wird das Glas sicher nicht, sonst wäre z.B. die Bedruckung von Glas mit UV-Druckern nicht möglich. Glas bedrucken macht nur wirklich Sinn, wenn der entsprechende Drucker auch Weiss unterdrucken kann. Vielleicht fragst Du mal hier:http://dp-solutions.de/ oder hier http://www.brs-repro.de/index.php?id=121
Die vertreiben den Kimoto Freejet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bedrucken von Glas - Digitaldruck? (Hilfe!)
HKS auf (Plexi)Glas druckbar?
Silberfarben auf Glas drucken
Wer hat Erfahrung im Glas - Siebdruck?
Suche ICC-CMYK Profile für Drucken auf Glas
CD/DVD bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.