mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das? vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah jetzt drück dich doch mal vernünftig aus.
Hier checkt gerade niemand was du überhaupt möchtest. Wie soll dir denn jemand helfen wenn du nicht verständlich rüberbringen kann wie die Aufkleber am Ende aussehen sollen.

Kein Wunder, dass du bei den bisherigen Anfragen nur Absagen bekommen hast <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann wird es wohl Offset werden - es ist aber nichts anderes als ein anderer Grund für den Kunztharz - den wird der Etikettenhersteller garantiet auch als UV Offset bestellen können - ob der Preis ber der Auflage und der Größte vertretbar ist, wage ich zu bezweifeln.

Solltest Du A4 Aufkleber stanzen lassen wollen (ohne 3d) dann kann ich Dir einen guten Dienstleister nennen - bei dem lasse ich immer meine Papieretiketten stanzen/schlitzen. Mit einem Tiegel wird das nix...
 
Anzeige
Anzeige
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 13:06
Titel

Re: geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="melle_ihre"]Hallo,


Es sollen unbedingt (also nicht verhandelbar) geplottete Aufkleber sein oder noch besser
solche 3D Aufkleber (ähnlich Kunstharzaufkleber) aber auf keinen Fall gedruckt oder mit nem durchgängigen
Untergrund.

Hallo Melli,

könntest du das bitte nich etwas genauer erklären?
Ein genaue Beschreibung des Etikettes würde auch helfen. Also wo soll es aufgeklebt werden,
welches Material, Veredelungen, Inhalt...

Ich denke mit ein paar weiteren Infos würden wir uns leichter tun dich zu beraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir mal die Anfrage per PN. Wir können Dir das anbieten.

Gedruckt im Offset, gestanzt, entgittert und beschichtet.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht doch mittlerwile alles drin

sowas:

 
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
steht doch mittlerwile alles drin

sowas:



@mediaWE

sowas ist vom Prinzip schon klar.

...und wo steht die Farbigkeit, Format (es ist nur eine ca. Länge angegeben), ob permanent oder ablösbarer Kleber, soll der Untergrund silber oder schwarz sein, oder nur die Schrift?

Ich weiß ja nicht wie Du kalkulierst, aber ich könnte ohne solche Angaben kein seriöses Angebot erstellen. Im Ink Jet Digitaldruck ist das alles vielleicht nicht so wichtig, aber bei der Auflage und im Offsetdruck brauch man halt ein, zwei Angaben mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melle_ihre hat geschrieben:
das soll letztendlich ein Druckbogen sein mit je 3 silbernen und 3 schwarzen Aufklebern
in der Größe von 80 bis 120 mm zusammengebracht auf nem A4 Blatt.


solche Aufkleber werden in der Regel mit permanenten Kleber gefertigt - was brauchst Du noch? bei Offset und der Auflage gehe ich von 4c Euroskala aus.

ICH würde mit den Eckdaten ersteinmal zurecht kommen - sagt der TE nachher der Kleber muss aber lösbar sein dann dürfte ein abgeändertes Angebot nicht die Arbeit sein - oder?

Danke für die Sorge das ich nicht kalkulieren kann, seit 15 Jahren und bei ca. 1000 Angeboten pro Jahr klappt es aber immer besser <-- Schuld!
 
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:


solche Aufkleber werden in der Regel mit permanenten Kleber gefertigt - was brauchst Du noch? bei Offset und der Auflage gehe ich von 4c Euroskala aus.

ICH würde mit den Eckdaten ersteinmal zurecht kommen - sagt der TE nachher der Kleber muss aber lösbar sein dann dürfte ein abgeändertes Angebot nicht die Arbeit sein - oder?



Also ich würde mit den Angaben nicht zurecht kommen.

Du gehst von 4c aus? Wir haben solche erst gestern aus Pantone gemacht. Und dann hat man noch die Wahl zwischen Haftfolie transparent, silber, weiß, Haftpapier, Adhäsionsfolie....
Bei Druck auf silberne oder transparente Folie, soll es mit Deckweiß Unterdruck sein oder nicht? usw. usw.

Die Kundenwünsche und -ansprüche sind so unterschiedlich, dass ich erstmal gar nichts als gegeben voraussetzen würde.

Und die Angabe der Breite ist auch nicht vorhanden. Ich würde mit diesem Kenntnisstand und der Menge noch nicht mal wagen ein Angebot für Domingaufkleber zu erstellen.


Tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe, dass war in der Tat nicht meine Absicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Riesige PDF-Dateien verhindern
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Plakatduruck mit der Auflage 1
CDR-Produktion in kleinerer Auflage
Broschüren in kleiner Auflage
Flyerständer in Klein(st)auflage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.