mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das? vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
melle_ihre
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 09:37
Titel

geplottete Aufkleber - riesige Auflage - wer kann das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für eine Zeitung mit 70.000er Auflage sollen Aufkleber als Beilage zugegeben werden.
Es sollen unbedingt (also nicht verhandelbar) geplottete Aufkleber sein oder noch besser
solche 3D Aufkleber (ähnlich Kunstharzaufkleber) aber auf keinen Fall gedruckt oder mit nem durchgängigen
Untergrund. Das Problem ist das ich schon etliche Firmen angefragt habe und sich bei der Stückzahl keiner
so recht ran traut.

Hat jemand da einen Vorschlag für mich, wer so etwas in so ner Auflage schafft?

Grüße Melli

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 26.11.2010 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal an Drucken und nachträgliches Ausstanzen nachgedacht?
Bei der Auflage sicher das wirtschaftlichste.

Gerade für ein Wegwerfprodukt wie eine Zeitungsbeilage würde ich extrem auf die Kosten schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal nachgefragt? http://www.aufkleberbeschichtung.com/3daufkleber/index.html
 
melle_ihre
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machen die das mit dem Stanzen in solchen Auflagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung - ist ergoogelt - bitte dort mal fragen
 
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melle_ihre hat geschrieben:
Machen die das mit dem Stanzen in solchen Auflagen?

In der Auflage würde ich bei einem Offsetdrucker anfragen. Für den Digitaldruck rechnet sich das doch gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne die Aufkleber, haben die selber mal für Computer fertigen lassen. Digital schreiben die weil bei 3x3cm und eine 1000er Auflage sich ein Offset nicht lohnt - denke wenn man dort große Auflagen fertigen läßt dann nehmen die auch Offset. Bei 70k sind das bei A3 und 30x30mm aber gerade mal um die 560 Drucke - da könnte auch digital noch hinhauen
 
melle_ihre
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das soll letztendlich ein Druckbogen sein mit je 3 silbernen und 3 schwarzen Aufklebern
in der Größe von 80 bis 120 mm zusammengebracht auf nem A4 Blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Riesige PDF-Dateien verhindern
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Plakatduruck mit der Auflage 1
Broschüren in kleiner Auflage
Flyerständer in Klein(st)auflage
Sonderfarbendruck bei geringer Auflage ..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.