mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falz platzt auf trotz Rillung vom 02.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Falz platzt auf trotz Rillung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2015 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Touché.
Dass ich Nuten und Rillen mal wieder verwechselt habe, war tatsächlich ein Fehler. Ooops
Das passiert mir oft, obwohl das einer dieser Begriffe ist, den ich mehrfach im Kopf hin- und herdrehe, drauf herumkaue und prüfe, bevor ich ihn verwende. Ähnlich wie sperren oder horizontal spiegeln. Das war diesmal wirklich ein Versehen, welches möglicherweise dem Konflikt zwischen Uhrzeit und meinem persönlichen Biorhythmus geschuldet ist.

Ich verstehe deinen Punkt auch und sehe das im Prinzip ähnlich. Aber vorher bezog sich das ja auf den Ausdruck "Aufplatzen". Und das klingt nunmal verständlicher, als Strichbruch. Und ja, man kann dem dreijährigen Kind sagen "Das ist eine Katze", statt "Kuck mal die Mietze". Ist aber immernoch was anderes, wenn dann ein Dritter ankommt, den Finger erhebt und sagt "Das ist ein Kater".

Lassen wir das jetzt. Wir habens alle verstanden worum es ging und es gibt derzeit wichtigeres.

… Ab in den DMAX-Thread!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.01.2016 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie heißt es so schön ... "Billig muß man sich leisten können." *bäh*


Aber billig muss nicht immer schlecht sein. Ich habe insg. über 2000 Postkarten (verschiedene Motive) bei einer der bekanntesten Billig-Online-Druckereien bestellt. Bislang (fast ein Jahr) hatte ich noch keine Beanstandung.

Die Online-Druckereiben schreiben ja auch in den AGB, dass die auf die Papierlaufrichtung usw. nicht achten. Da hast du schon recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kartonherstellung (Schnitt und Falz)
4-seitige Visitenkarten mit Falz
Suche Druckerei mit 9-Falz-Maschine
Broschüre im Zick-Zack-Falz ca.30 Seiten
Suche Druckerei für Flyer, Zickzack-falz, 300g, matt
Druckfehler wegen Aussparen - trotz Überdruckenvorsschau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.