mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dynagram – Rückzug aus der grafischen Industrie vom 22.06.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dynagram – Rückzug aus der grafischen Industrie
Autor Nachricht
Martin Müller
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: Essen/Ruhr
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2022 14:13
Titel

Dynagram – Rückzug aus der grafischen Industrie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kanadische Ausschießsoftwarehersteller Dynagram Inc. zieht sich zum Monatsende nach mehr als 25 Jahren aus der grafischen Industrie zurück. *Schnief*
Seit dem 15. Juni 2022 wird es auf der Titelseite der Dynagram Website gemeldet:
Dynagram Website
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2022 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, so ist das halt. Ausser für Verpackungsmittel ist das restliche Druckgewerbe im steilen Niedergang. Hat mir gerade auch ein Bekannter bestätigt, der für einen Druckerei-ERP-Softwarehersteller arbeitet und ebenfalls mit massiven Verkaufs-Rückgängen kämpft. Die einstigen Branchen-Riesen zappeln noch ein wenig herum und versuchen durch gegenseitiges Aufkaufen zu retten, was zu retten ist, aber der Trend ist unbarmherzig gesetzt.

Ich sehe das ja an meinem eigenen Verbrauchsverhalten: Belletristik konsumiere ich als Audiobook, Fachbücher über den E-Reader (DIN A4). Kein Mensch braucht tatsächlich Massen-Drucksachen, Tageszeitungen (die haben zudem ein massives Glaubwürdigkeits-Problem) oder gar Werbematerial ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 01.07.2022 07:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gesucht: "Industrie-Aufkleber", schwer ablösbar (4c Druck)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.