mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: diplomprüfung - Ctp-Technologie vom 09.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> diplomprüfung - Ctp-Technologie
Autor Nachricht
feileo
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 12:26
Titel

diplomprüfung - Ctp-Technologie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute!

in einem teil meiner abschlussprüfung geht es um die computer-to-plate - technologie!

--> RIP (anpassungsmöglichkeiten...), verschiedene druckkennlinien, belichtereinstellungen bei unterschiedlichen plattentypen, iso - normen, linearisierung,...

vllt kann mir irgendwer aktuelle unterlagen zu diesem (oder einem dieser) themen zukommen lassen! stellt sich als doch relativ komplex heraus!

bin für jede gute info dankbar!!

lg feileo
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist ein sehr komplexes thema. was stellst du dir denn als material vor was man dir zukommen lassen soll. da wär es doch sinnvoller sich erstmal über diverse bücher wie zum beispiel das kompendium der mediengestaltung einzulesen. ob es das in der bibliothek gibt ist fraglich, aber gebraucht sollte das für den einstieg in die printwelt nicht verkehrt sein.
hast du da die entsprechenden themen durch gehts ans eingemachte. hierfür hat sicher jemand anders noch einen schönen tipp für dich.

online kann ich dir nur empfehlen mal unter Hilfdirselbst-Forum auf die suche zu gehen. Da sind schlaue köpfe unterwegs die auch viel ahnung haben und da ist auch schon so mancher thread zu dem thema gelaufen!

mfg tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.