mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruckmaschinen vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruckmaschinen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Schaumi1907
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die können aber z.B. auch weiss drucken. Das geht ja mit Sublimation eigentlich nicht. (oder?)

kennt jemand ne Seite, wo man sich über Direktdruck (Freejet) informieren kann. Z.B. Kosten, Haltbarkeit und auf welchen Oberflächen man damit drucken kann (z.B. auch Flaschen)

Vielen Dank für die Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaumi1907 hat geschrieben:


kennt jemand ne Seite, wo man sich über Direktdruck (Freejet) informieren kann. Z.B. Kosten, Haltbarkeit und auf welchen Oberflächen man damit drucken kann (z.B. auch Flaschen)

Vielen Dank für die Hilfe...


So eine Seite kenn ich, ääääämmmmmm, ist unsere.
Wir haben einen Freejet hier stehen.

Hermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schaumi1907
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hermann111 hat geschrieben:
Schaumi1907 hat geschrieben:


kennt jemand ne Seite, wo man sich über Direktdruck (Freejet) informieren kann. Z.B. Kosten, Haltbarkeit und auf welchen Oberflächen man damit drucken kann (z.B. auch Flaschen)

Vielen Dank für die Hilfe...


So eine Seite kenn ich, ääääämmmmmm, ist unsere.
Wir haben einen Freejet hier stehen.

Hermann


Lächel Hab grade schon in nem anderen Thread dieses Youtube-Video gefunden.

Vielen DANK...
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie weit kommt denn der FreeJet um die Rundung der Flasche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einfarbigen beschriftungen kannst du das sicher auch lasern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war heute auf Gröner Roadshow und hab so ne kleine Tassenpresse gesehen, also vom Prinzip funktioniert das so:

Mit dem Sublimationsdrucker auf ein spezielles Papier drucken und dann mit der Presse ab auf die Tasse damit, soweit ganz einfach aber es gehen halt nur gerade und konische Tassen in 4 Größen... Und ich denke mit farbigen Tassen sieht das ganze dann schon wieder schlecht aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mir das Flaschenangebotso ansehe, für den Freejet ist das nichts. Der kann z.B. kein weiß. Die Kantenschärfe verliert sich bei zunehmender Entfernung zum Druckkopf. Normaler Abstand sind so 2mm, bis 6-7mm ist noch akzeptabel.

Ich glaube mich aber zu erinnern daß ich die Herstellung mal im Fernsehen (War es die Sendung mit der Maus??) gesehen habe, und bring das mit Rund-Siebdruck in Verbindung. Ich glaube wenn die ncht anderes als Flaschen machen, haben die sich eine sondermaschine zum bedrucken bauen lassen.

Laser geht natürlich auch wenn man eine Einrichtung zur Rundgravur hat.

Hermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schaumi1907
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hermann111 hat geschrieben:
Also wenn ich mir das Flaschenangebotso ansehe, für den Freejet ist das nichts. Der kann z.B. kein weiß. Die Kantenschärfe verliert sich bei zunehmender Entfernung zum Druckkopf. Normaler Abstand sind so 2mm, bis 6-7mm ist noch akzeptabel.

Ich glaube mich aber zu erinnern daß ich die Herstellung mal im Fernsehen (War es die Sendung mit der Maus??) gesehen habe, und bring das mit Rund-Siebdruck in Verbindung. Ich glaube wenn die ncht anderes als Flaschen machen, haben die sich eine sondermaschine zum bedrucken bauen lassen.

Laser geht natürlich auch wenn man eine Einrichtung zur Rundgravur hat.

Hermann


Kennst du denn da ne Firma, die sich damit auskennt. Ich möchte ja eben schon in kleinen Mengen produzieren, und da ist sowas wie Tampondruck ja nicht gerade empfehlenswert. Aber die können ja auch z.B. Fotorealistisch drucken, was ja auch dafür spricht, dass das kein Tampondruck ist. Ich habe aber auch keine Ahnung, an wen man sich da wenden kann... *Schnief*

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für HP Digitaldruckmaschinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.