Autor |
Nachricht |
Mave
Threadersteller
Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 08:43
Titel
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Dachte da mehr an jemanden von der Post,
der mir dann das Layout 'frei gibt'...
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consilio
Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 08:58
Titel Habt ihr noch nie einen Brief gesehen? |
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Hallo Mediengestalter (?),
Briefe werden heute im allgemeinen maschinell gelesen. Nach einem ersten Einlesen der Adresse wird diese am unteren Rand des Briefes als orangefarbener Strichcode aufgedruckt. Daher muss dort ein 15 mm-Streifen frei bleiben. Auch sollten keine farbigen Umschläge verwendet werden, da der Strichcode für die Maschinen dann nicht lesbar ist.
Einlieferungen, die diese Auflagen ignorieren, werden (wegen der Handarbeit) teurer und kommen später an.
Es gehört zum kleinen Einmaleins der Mediengestaltung, diese Vorschriften zu kennen und zu beachten. Aber selbst große Agenturen halten sich nicht immer daran.
Freundliche Grüße aus Mainz
Hans-Jürgen Schneider
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Mave
Threadersteller
Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 09:09
Titel
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Danke für die 'Belehrung' mit dem Einmaleins...
Hatte ich ja auch in der ersten Fragestellung schon soweit.
Wichtig ist eine 'verläßliche Absegnung' des (Fast) vollflächigen Drucks,
damit es nicht bei der Mailing-Aktion Probleme gibt.
Aber Danke...
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grauwert
Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht:
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Mave
Threadersteller
Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Hessen
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 12:10
Titel
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nur das postalische,
Klärung mit Druckerei und Aufbau/Satz kein Problem...
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apfelrot
Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 16:38
Titel
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Hallo Mave,
es gibt eine Informationsbroschüre der Post in der alles Wissenswerte drin steht:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1016198
Wenn man sich an die Richtlinien für Automationsfähige Briefsendungen hält ist allerdings sehr bald Schluss mit der kreativen Gestaltung. Die Einschränkungen die man dafür hinnehmen muss sind enorm.
Danach bleibt dann nur die "Kreativsendung", hier ist fast alles möglich, allerdings zu einem höheren Preis.
Bitte beachte auch produktionstechnische Einschränkungen (z.B. Greiferrand) beim Bedrucken von Umschlägen.
Im Zweifelsfall brauchst Du dann eine Bude die erst bedruckt und dann den Umschlag zusammenbastelt.
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grauwert
Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Di 24.04.2012 17:47
Titel
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Dem aufmerksamen Threadverfolger wäre aufgefallen, dass ich das auch schon gepostet hab
apfelrot hat geschrieben: | Wenn man sich an die Richtlinien für Automationsfähige Briefsendungen hält ist allerdings sehr bald Schluss mit der kreativen Gestaltung. |
Kommt drauf an. Kreativität lässt sich ja nicht von Freihaltezonen beeinflußen. Aber der vollflächige Druck schon.
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