mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildqualität vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bildqualität
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Corel X4.. PDF importiert.. aber auch auf dem Ausdruck. Wobei bei einer Anzeigengröße von 90mm ist vollkommen irrelevant ist. Man sieht es nicht. Ich hätte nur gern verstanden warum es pixelig und verschwommen ist im Gegensatz zur Originaldatei *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja, einfach skalieren ist halt die Brechstangen-Methode.
Da sollte schon ein wenig mehr Handwerk angelegt werden.


Ich glaub, ich habs verstanden.. Drucksachen sollte ich dann doch lieber den Grafikern überlassen und in meinem Handwerk bleiben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Giova hat geschrieben:

3. Jetzt möchte ich dieses Bild gern in nur ca 2cm Größe drucken
Was erwartest du denn da noch erkennen zu können? Natürlich ist das alles pixelig! Das sind ja bei 300ppi im Ausgabeformat gerade mal 240 Pixel.
Vorher hattest du knapp 8000Pixel. Wenn dort ein Gesicht zu erkennen war, bestand das vielleicht aus 600 Pixeln in der Breite, und da war Potentiial um vielleicht sogar einzelne Haare oder Falten darstellen zu können. Jetzt sind dafür aber nur noch etwa 20 Pixel übrig, da kann man dann froh sein, wenn ein ganzes Auge noch einen kompletten Pixel abbekommt.

Du hast also technisch eigentlich alles richtig gemacht, es krankt an der Erwartungshaltung *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 24.09.2012 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Giova
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2012 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Giova hat geschrieben:

3. Jetzt möchte ich dieses Bild gern in nur ca 2cm Größe drucken
Was erwartest du denn da noch erkennen zu können? Natürlich ist das alles pixelig! Das sind ja bei 300ppi im Ausgabeformat gerade mal 240 Pixel.


Ja klar.. Genau das hatte ich wohl nicht bedacht und wohl auch nicht verstanden..
Ich danke Euch für Eure Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ursprüngliche Bildqualität in DPI erkennen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.