mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder vom 11.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder
Autor Nachricht
laloptakula
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2010 22:07
Titel

beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe ein dringendes anliegen und hoffe sehr das mit weitergeholfen werden kann. Ich möchte einen aus sechs Einzelseiten bestehende und dreifach gefalzten Folder im InDesign CS4 erstellen. Also die 3 Seiten habe ich nun, dass was mir bedenken macht ist das ich nicht weiß ob ich bei den 3 Seiten ein 'hinten und vorne' einstellen kann. Immerhin soll der Folder Schlussendlich ja hinten und vorne bedruckt werden somit muss ich ihn ja auch hinten und vorne gestalten aber wie stell ich das ein..Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.04.2010 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagen wir mal das offene format deines 6seitigen folders wäre z.b. 315x210 mm.

dann legst du ein dokument mit 2 seiten in diesem format an. die erste in der regel für "aussen" und die zweite seite für "innen" und gestaltest deinen flyer dementsprechend. da wo die falzungen sind, kannst du dir ja hilfslinien ziehen um einen besseren überblick zu behalten. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 11.04.2010 22:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2010 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Seite (3× Einzelseitenlänge) vorne, 1 Seite (3× Einzelseitenlänge) hinten.

Beachte auch die Maßunterschiede wegen Falzverschiebung (bei A4 Wickelfalz z.B. i.d.R. vorne 97 mm, 100 mm, 100 mm bzw. hinten 100 mm, 100 mm, 97 mm)

\\
verdammt! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am So 11.04.2010 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 02:19
Titel

Re: beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laloptakula hat geschrieben:
Ich möchte einen aus sechs Einzelseiten bestehende und dreifach gefalzten Folder im InDesign CS4 erstellen.


Hä? Wie geht denn das? * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 12.04.2010 02:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 08:09
Titel

Re: beidseitiges bedrucken von 6 seitigem folder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
laloptakula hat geschrieben:
Ich möchte einen aus sechs Einzelseiten bestehende und dreifach gefalzten Folder im InDesign CS4 erstellen.


Hä? Wie geht denn das? * Such, Fiffi, such! *


Stimmt, hab ich mir gestern auch gedacht... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche beidseitiges Druckmedium Rolle
A4 Folder
Folder kostenptimiert?
Folder im Digitaldruck - Format 59 x 21 cm
Folder 6-Seiter DIN-A4 Wickelfalz 63 x 29,7 cm
Problem bei gedruckten Folder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.