mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abibuch drucken, aber wo? vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Abibuch drucken, aber wo?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, deshalb habe ich hierzu auch schon einmal etwas geschrieben, was das Missverständnis "OnlineDruckerei" klären soll: http://www.mediengestalter.info/forum/58/faq-online-druckerei-druckerei-vor-ort-127458-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,
ich wundere mich schon seit längerem, wie häufig hier die Frage gestellt wird
"Kennt jemand eine Druckerei die . . .!"
solange es nicht wirklich um "Spezilitäten" geht, in meinen Augen eine viel zu bequeme
Vorgehensweise. Jeder, der sich mediengestalterisch betätigt, sollte die Produktionsstätten
in seinem näheren Umfeld kennen, egal ob "Druckerei um die Ecke" oder "online"!
Die Antworten sind doch sowieso immer (logischerweise) dieselben:
Alle produktionstechnischen Fragen werden in der "Druckerei um die Ecke" einfach, direkt und zielgerichtet
besser beantwortet werden können. Und jede "Online"/"Digitaldruckerei" kann diese Kleinstauflagen
in der dazugehörigen Qualität günstiger anbieten können.
Also warum immer die gleichen Fragen?
Vielleicht sollte man hier eine eigene Rubrik einrichten, damit diejenigen, die zu bequem sind auf eigene
Faust zu recherchieren, eine eigene Plattform haben.

tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarcus hat geschrieben:

Also warum immer die gleichen Fragen?


Weil es hier um Abiturienten geht und nicht um in einem bekannten Umfeld tätige MG.
  View user's profile Private Nachricht senden
Afterglow

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Afterglow hat geschrieben:
Hi,

... Ich möchte gerne wissen, ob sie die Zeit und Lust haben einer Schule 12 Kalkulationen zu machen, ohne zu wissen, ob der Auftrag zustande kommt. ...

Mac


Klare Antwort: Wenn auf 12 Kalkulationen ein Auftrag kommt, ist das für den klassischen Druckbetrieb eine gute Quote. Die Realität sieht wesentlich schlechter aus. Und jede Kalkulation ist beratungsintensiv. Und die ganz Cleveren (egal ob Abibuch oder andere Produkte) kommen zu uns, um sich bei der Erstellung der Daten helfen zu lassen und bestellen dann mit den sauberen Daten ganz frech "online", weil es billiger ist. Davon profitiert ihr, also bitte nicht hier lamentieren.


Damit wir uns richtig verstehen, 12 Kalkulationen von einem Kunden, bei dem du nicht sicher bist. In Zahlen: 5 Monate, 156 Anfragen, 415 Kalkulationen... :D


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 25.01.2010 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Afterglow

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ja, deshalb habe ich hierzu auch schon einmal etwas geschrieben, was das Missverständnis "OnlineDruckerei" klären soll: http://www.mediengestalter.info/forum/58/faq-online-druckerei-druckerei-vor-ort-127458-1.html


Sehr guter Beitrag! So sehe ich das auch! Der Kunde ist König, wenn er ein Wegwerfprodukt billig produzieren will, ist die OnlineVariante eine billige Adresse!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 25.01.2010 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Afterglow hat geschrieben:
Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ja, deshalb habe ich hierzu auch schon einmal etwas geschrieben, was das Missverständnis "OnlineDruckerei" klären soll: http://www.mediengestalter.info/forum/58/faq-online-druckerei-druckerei-vor-ort-127458-1.html


Sehr guter Beitrag! So sehe ich das auch! Der Kunde ist König, wenn er ein Wegwerfprodukt billig produzieren will, ist die OnlineVariante eine billige Adresse!


Es hätte heißen müssen: "Dann ist die billig Online Variante eine billige Adresse."
  View user's profile Private Nachricht senden
enigma1630

Dabei seit: 30.08.2009
Ort: Hameln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben letztes Jahr unsere Abibücher bei http://www.pimp-my-abizeitung.de/ drucken lassen und waren super damit zufrieden. Der Support war 1a (Telefon, E-Mail, ICQ mit jeweils zügiger Antwort), die Qualität der Abibücher war super, wobei wir sogar vorab ein Probeexemplar für evtl Korrekturen zugeschickt bekamen und des Weiteren bestand die Möglichkeit, 30 (?) kostenlose DIN A3 Plakate (für die Promotion der Abibücher) gleich kostenlos mitdrucken zu lassen.

Aufgrund eines tollen Preisleistungsverhältnis' uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Afterglow hat geschrieben:
Hi,

... Ich möchte gerne wissen, ob sie die Zeit und Lust haben einer Schule 12 Kalkulationen zu machen, ohne zu wissen, ob der Auftrag zustande kommt. ...

Mac


Klare Antwort: Wenn auf 12 Kalkulationen ein Auftrag kommt, ist das für den klassischen Druckbetrieb eine gute Quote. Die Realität sieht wesentlich schlechter aus. Und jede Kalkulation ist beratungsintensiv. Und die ganz Cleveren (egal ob Abibuch oder andere Produkte) kommen zu uns, um sich bei der Erstellung der Daten helfen zu lassen und bestellen dann mit den sauberen Daten ganz frech "online", weil es billiger ist. Davon profitiert ihr, also bitte nicht hier lamentieren.


Hallo,

auf 12 Kalkulationen 1 Auftrag kommt mir jetzt etwas wenig vor, der Schnitt sollte eigentlich zwischen 20 % und 30 % liegen, sonst würde ich mal meine Kalkulationen oder Beratung überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abizeitung/Abibuch drucken - wo?
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Briefmarken drucken
Auf Jeans drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.