mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 Spiralbindung mit 3 Papierstapeln vom 25.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 1 Spiralbindung mit 3 Papierstapeln
Autor Nachricht
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2018 19:37
Titel

1 Spiralbindung mit 3 Papierstapeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

fällt jemandem von euch spontan eine Onlinedruckerei ein, bei der man eine Spiralbindung beauftragen kann, die drei Stapel Papier einfasst? Vom Prinzip her sowas:




Die Druckereien vor Ort sind mir aktuell etwas zu teuer für das Hobby-Projekt, für das ich es benötige.

Über Hinweise bin ich dankbar *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
JonathanB

Dabei seit: 18.04.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2018 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nicht eine Online-Bude findest, in der genau Deine gewünschte Variante als Standardprodukt angeboten wird, dann wird es da wahrscheinlich auch nicht günstiger als bei der Druckerei vor Ort.
Du müsstest auch erstmal ein paar mehr Angaben machen. Welche Maße sollen Deine einzelnen Blöcke haben? Welche Seitenanzahl und welche Auflage? Und was ist denn Deine Preisvorstellung?

Prinzipiell ist das kein Kunstwerk. Die einzelnen Blöcke werden gedruckt, geschnitten, die Löcher passend gestanzt und das Ganze wird (von Hand) in die Ringe eingehängt. Du kannst auch bei einer Druckerei drucken lassen und beim Copyshop fragen, ob Du die Stanzung und Bindung selber machen darfst.
Ansonsten frag mal bei Druckereien außerhalb Deiner Stadt. Die sind doch telefonisch oder per Mail erreichbar und versenden auch mit Paketdienst. Sind also praktisch auch Online-Druckereien. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Herr_Carlsson
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2018 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einer Bude, die das im Standard-Programm hat *zwinker* Maße und Seitenzahl spielen erstmal keine Rolle, da bin ich einigermaßen flexibel. Aber bei 800 Stück weiß ich auf jeden Fall, dass ich die nicht selbst zusammenbasteln will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternativen zu Spiralbindung?
Hardcover mit Spiralbindung
Kalender mit spiralbindung drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.