mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie nennt man diesen Filter (oder) wie wird das erstellt? vom 22.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie nennt man diesen Filter (oder) wie wird das erstellt?
Autor Nachricht
woodylu
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.09.2009 07:50
Titel

Wie nennt man diesen Filter (oder) wie wird das erstellt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gestalter

Anbei sieht Ihr ein Foto. Dieses Foto hat ein spezieller Farbfilter, aus meiner Sicht. Die Farben sind kräftig und doch sehr abeschwächt.
Doch wie wurde das gemacht? Sind da einige Farben herausgenommen worden oder wie würdet Ihr mir das erklären?

http://img29.imageshack.us/i/cs18009092208150.pdf/

Gruss woody


Zuletzt bearbeitet von woodylu am Di 22.09.2009 07:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, da das bild überbelichtet und kontrastreich ist, wirkt sich das auf die farben aus...
separat wurde sicher hier und da mit den farben rumgespielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.09.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte auch gesagt, einfach kontrast angezogen und die farbsättigung reduziert... kleine spielerei mit gradation, kontrast, sättigung, farbkorrektur. nix großes, denke ich. * Keine Ahnung... *
 
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Nik-Filter könnte das sicherlich was dabei sein, aber das bekommt man doch auch so hin. Kanalüberlagerung (Kanalmixer, SW-Einstellungsebene) im Modus Hartes Licht und vielleicht noch eine Gradationskurve.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woodylu
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.09.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey danke Euch allen für die Tipps geh gleich mal an die Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie nennt sich dieser effekt/filter?
Wie erstellt man einen Filter ?
Wie nennt man DAS
wie nennt man das hier?
Wie nennt sich diese Verpackung?
Frage an die Profis: Wie nennt man dieses Muster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.