mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um? vom 14.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um?
Autor Nachricht
fkllkf
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2018
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 15:45
Titel

Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, ich bin ein relativer Neuling in Sachen Mediengestaltung.

Derzeit habe ich eine Aufgabe, die ich mit Illustrator zu bewältigen habe.
Nun treten bei mir folgende Probleme auf:

Ich soll eine Struktur in einem 49m x 38m Bereich designen. Nun habe ich das Problem zu den Maßen gelöst, indem ich ein klassisches 1980 x 1080 Pixel Projekt nutze, wobei ich die genannte Fläche mit einer dünnen Linie umranden möchte.
Dazu lege ich eine Höhe fest (1000px) und berechne dazu die relative Größe (das waren glaube ich grob etwa 1200px). Entsprechend berechne ich auch jegliche Entfernungen und Maße innerhalb meines Projektes mit diesen Verhältnissen (sogesehen Umrechnung von Metern in Pixel).
Ich empfinde dies nicht als praktische Lösung. Ist dies denn der gängige Weg dies zu tun? Oder gibt es eine Lösung, direkt passend arbeiten zu können (in Metern zB)?

Viele Grüße und danke für jede Antwort,
fkllkf
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2018 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang