mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie erstellt man verformte Linienangleichungen vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> wie erstellt man verformte Linienangleichungen
Autor Nachricht
rvlvr
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 02:12
Titel

wie erstellt man verformte Linienangleichungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,

der titel verrät ja, dass ich eine leichte vorahnung habe, wie man den effekt vielleicht hinbekommen könnte, trotz einiger versuche komme ichaber nicht zu einem ordentlichen ergebnis.

hier das bild:




es ist ja nicht nur eine angleichung von einer linie zu einer kurve, sondern diese formangleichung hat nochmals "struktur", was diesen 3d-look schafft...

jemand von euch eine ahnung?

bin gespannt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 03:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke diese "Struktur" kommt einfach durch das Antialiasing der Linien zustande. Dabei wird durch die zunehmende Biegung ein neues Muster generiert. Wenn ich das gleiche sehe, was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rvlvr
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort, mactobi. ich hab zur sicherheit nochmal den effekt markiert, den ich meine. du hast glaube ich diese "boomerang"-formen gemeint Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.12.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass das, was Du meinst, überhaupt gewollt ist. Das entsteht häufig, wenn die Punkte unglücklich gesetzt sind, so dass eine "glatte" Angleichung nicht möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyer erstellt
Logo erstellt. Kritik!
wie erstellt man sowas
Wie erstellt man Limettenscheibe?
Wer erstellt mir ein Logo?
Wie erstellt man einen Filter ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.