mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man ein "3D Raster" ? vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erstellt man ein "3D Raster" ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es emmenz wichtig ist, dann pack es in die Jobbörse *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Graphic.Designer hat geschrieben:
vielen vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, das mit meiner Behauptung war Quatsch sorry.
Also ich würde in Illustrator mein Bild Plazieren und dann Pfade rumzeichnen ?
Das Problem ist das ich garnicht weis wie rund und wo ich die Pfade anbringen soll
liebe Grüße sunny


naja entlang der muskeln und knochen des Menschlichen Gesichts *zwinker*
Bis auf wenige Ausnahmen sind die grundlegenden Linien bei jedem Characterartist ziemlich gleich

ich denk mal da kannst du dich ganz gut daran orientieren




ist ne sehr einfache und saubere Linienführung, ohne zu verwirrende Detailgeschichten wie zum Beispiel beim Gollum




wenn du die beiden aber mal vergleichst wirst du sehen, dass die grundlegenden Muster die gleichen sind, was wohl daran liegen dürfte dass ein Großteil der Topologietheorien auf Bay Raitt zurückzuführen sind, der auch den Gollum für Weta mitentwickelt hat


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 01.04.2009 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Graphic.Designer
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt einfach die linien mit dem pfadwerkzeug abpausen/ nachfahren und dann auf mein Gesicht machen?
Gruß Marcel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anersrum wird wohl eher ein schuh draus, du schaust dir an wie auf diesen bildern die Linien verlaufen und ziehst selber Linien die diesen Ähnlich sind auf dein Bild, das Wissen wie di zu laufen haben, wie Muskelgruppen und Knochen im gesicht aufgebaut sind, kann ich dir dann leider doch nicht mal nebenbei vermitteln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graphic.Designer
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.04.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lyr1x

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde dann das Ergebnis interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphic.Designer
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekomm das irgendwie nicht hin kann zwar mit pfaden umgehen aber finde das ergebnis verfälscht
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja willst du es "richtig" haben, dann müsstest du es auch richtig in 3d machen, was definitiv nicht mal eben zu erlernen ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie erstellt man folgendes Raster in Photoshop?
Wie erstellt man so ein Bild
Flyer erstellt
Wie erstellt man Limettenscheibe?
Wer erstellt mir ein Logo?
wie erstellt man sowas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.