mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 01.12.2021 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videopräsentationen mit Cuepoints und fließendem Übergang vom 09.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Videopräsentationen mit Cuepoints und fließendem Übergang
Autor Nachricht
KayKayMahony
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2013
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.03.2013 09:21
Titel

Videopräsentationen mit Cuepoints und fließendem Übergang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin der "Neue" und aus Zeitgründen kann ich mich jetzt nicht lang und breit vorstellen, werde es aber die Tage ganz sicher mal machen.

Bin seit Jahren passiver Leser hier im Forum und melde mich jetzt mal an - hab' auch direkt eine etwas kniffligere Frage mitgebracht....


Seit Jahren präsentieren wir Kunden Rebrandings und Marketingkonzepte als PDF-Präsentation.

Ich habe mal in der Agentur vorgeschlagen dass wir Videopräsentationen machen - animierte Sequenzen fesseln den Kunden doch schon eher und ich denke es kommt geil rüber wenn man das neue Logo nicht einfach "reinscrollt" sondern in einer mini-Sequenz einblendet (aufbaut etc.)

PROBLEM

Während einer Präsentation passiert es auch mal das der Präsentator ausschweift, der Kunde kurz eine Frage hat etc. Darum darf es KEIN Video sein was einfach nur abläuft. Es muss flexibel sein.

Beispiel:

Wir stellen dem Kunden seine neue CI. Dabei kommen auch Dinge wie "so könnten dann ihre Kaffeetassen aussehen, so ihre Fahrzeugbeschriftung, so die Fußmatten u.s.w.

Was ich suche ist also meine Möglichkeit eine Art PDF Präse mit Videosequenzen zu versehen die per Klick abspielen und wie eine PP-Präse auch vor und zurück können.

Die Sequenzen / Animationen etc. zu gestalten ist nicht das Problem. Das Verbinden eher.

Adobe Encore???? Viel davon gehört.


DANKE und bis denne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.03.2013 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign kann das mit interaktiven Objekten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Liquid 3D Version von fließendem Wasser
Weichen Übergang von Panorama Photo
Gezackter Übergang und gestanzter Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.