mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektor-Kugel wird nach verkleinern extrem verzerrt *hilfe* vom 04.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vektor-Kugel wird nach verkleinern extrem verzerrt *hilfe*
Autor Nachricht
nachteule_84
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.11.2011 01:07
Titel

Vektor-Kugel wird nach verkleinern extrem verzerrt *hilfe*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe "kollegen" Lächel

es wäre sehr nett wenn wir jemand helfen könnte, das internet spuckt mir leider auch keine antwort aus,
nun hoff ich auf gleichgesinnte interessierte profis (im gegensatz zu mir..bin noch am anfang)

es ist so dass ich eine schöne weltkugel als vektor habe und diese nun in simple visitenkarten eingefügt habe,
diese aber verkleinert habe (also mit ALT u.SHIFT damit die Proportionen schön gleich bleiben)
auf einmal stellt Illustrator jedoch "zacken/striche" direkt an der kugel dar..so als wäre es ein "morgenstern"..ich möchte aber keine waffe sondern meine vektorgrafik, nur einfach kleiner gezogen *zwinker*

meine visitenkarte die ich für jemanden machen soll/darf ist zwar fertig aber so kann ich das natürlich nicht drucken lassen.. :-/
ich weiß einfach nicht wo mein fehler liegt und wäre über hilfe sehr dankbar.

liebe Grüße
Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.11.2011 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du magst uns bestimmt gerne ein Bild zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Simple Plan

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.11.2011 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dit jeht ohne bild. du musst die outlines in pfade umwandeln und dit wuppt!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2011 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Simple Plan hat geschrieben:
dit jeht ohne bild. du musst die outlines in pfade umwandeln und dit wuppt!


Ist aber vollkommen unnötig, wenn es lediglich das gute alte "Meine Konturen verändern die Größe nicht" Probem ist.
Und danach hört es sich hier an. Also mal die Voreinstellungen zum skalieren von Effekten und Konturen checken. So dass diese mitskaliert werden. Wird die Kugel kleiner als die Konturen kommt eben Matshgezacke bei raus

//Es sei denn ich bin gerade voll auf dem falschen Dampfer, weil das hier mal wieder Glaskugelraten ist. Daher ist ein lapidares "das geht ohne bild" genauso eine dämliche Aussage.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 04.11.2011 02:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nachteule_84
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2011 23:03
Titel

danke hat geklappt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, danke für die promte stellungnahme, das nenn ich mal einen guten Einstieg in dieses wunderbare forum *zwinker*

danke type1 für die detalierte antwort!..habs soeben erfolgreich angewendet u.dank dieser tollen Hilfe stimmt nun das ergebnis einwandfrei.

danke auch an simpleplan & monika_g *zwinker*..foto hätt ich natürlich sonst auch nachgereicht aber dachte es ist vl.doch nur eine "simple" einstellungssache. Was es gottseidank auch war..hab ja leider (noch) so meine Probleme mitm Illustrator..

schönen tag noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2011 23:09
Titel

Re: danke hat geklappt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachteule_84 hat geschrieben:
.foto hätt ich natürlich sonst auch nachgereicht


nächstes Mal zeig das Bild einfach sofort, dann sparen wir uns das Raten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen -hilfe- drehbare Kugel die aus verlinkungen besteht
Hilfe! Indesign SWF verkleinern! (ZOOM)
Hilfe Vektor im ai
[Hilfe/Kritik] Vektor Charakter
Hilfe Wappen in Vektor umwandeln
Vektor-Grafik: Hilfe gesucht / Anfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.