mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentation Internetpräsenz bei Kundem vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Präsentation Internetpräsenz bei Kundem
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 13:48
Titel

Präsentation Internetpräsenz bei Kundem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ich habe derzeit mal wieder einen Auftag für nen Kunden eine Internetseite zu erstellen.
Ich stampfe die gesamte Seite neu aus dem Boden, es ist also ein kompleter Relaunch.
Ich mache hierzu immer so 2,3 Entwürfe und präsentiere diese dann dem Kunden auf Papier.

Nun wollte ich fragen, wie ihr das haltet mit solchen Web-Geschichten,
- Gleich im Web umgesetzt, mit Laptop hin zum Kunden und ihm zeigen?
- Nur ganz grobe Scribbles machen und ihm diese auf Papier zeigen?
- Eine Seite digital bauen und diese ausdrucken und zeigen?

Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich bin bisher noch zu keiner guten Lösung gekommen.
Ich würde eigtlich immer die 1 Variante wählen, da der Kunde dann gleich die "Haptik" der Seite begreift.
Allerdings muss man da dann den größten Aufwand fahren. Andersrum sind Scribbles/PS-Zeichnunge schnell gemacht,
aber kann der Kunde dann sich auch vorstellen wie die Seite werden wird?

Also sagt ma an, wie ihr das macht bzw. gibts da auch einen Königsweg?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verwende auch gerne einen "klick dummy" (ausgewählte Seiten bzw. Teile der Seite als HTML, CSS & evtl. JS Dummy), damit man ein bisschen ein Gefühl für die Seite bekommt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schon die aufwendige Lösung?
Ist schon schöner für den Kunden, auch vom Thema Scrolling usw. her.
Aber man muss halt n ganzes Gerüst "online" bringen.
Und bei mehreren Entwürfen eben auch mehrere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein digitales Produkt mit einem analogen Ausdruck zu verhunzen, halte ich für äußerst geschmacklos.
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja was heißt aufwendig ... für ein cms musst du eh ein template bauen. in dieses setzt du dann ein paar dummy texte oder klick funktionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich spreche aber (zumeist) aber nicht über cms sondern über internetpräsenzen mit 5-10 seiten kontent.
ich sträube mich halt ein wenig gegen den gedanken, eine idee technisch schon soweit umzusetzen dass sie
80% fertig ist und am nach dem ersten treffen sagt es dem kunden nicht zu. was ja von 3 entwürfen bei mindestens
2 ja eh der fall ist. deshalb der "kleinere" aufwand webdesign zu printen, da kann man hier u da noch was "faken".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo und Internetpräsenz
Ideen für Präsentation
Foto Präsentation
Präsentation von Logoentwürfen
Präsentation der Abschlussarbeiten - FH Trier
CD-Präsentation, Sexualität und Wahrheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.