mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Platzieren eines .png in inDesign (hintergrund wird rötlich) vom 15.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Platzieren eines .png in inDesign (hintergrund wird rötlich)
Autor Nachricht
yannic.bentien
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2016
Ort: 22946
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2016 21:10
Titel

Platzieren eines .png in inDesign (hintergrund wird rötlich)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten abend liebe Mediengestalter Gemeinde,

Ich bin seid ca. 2h am suchen und überlegen wie ich mein Problem in inDesign lösen kann und möchte es jetzt gerne einmal hier versuchen. Und zwar muss ich für die Schule einen Flyer gestalten... wenn ich jetzt aber ein .png (mit transperentem Hintergrund) platziere verfärbt sich mein Hintergrund leicht rötlich... jedoch finde ich im netz keine Antwort.
vielen Dank im Vorraus
,LG Yannic Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2016 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Hintergrund denn auch 100%ig transparent? Nicht, dass dort noch 5% oder so Deckung sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.10.2016 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wenn ich lese:
Ich muss mit Indesign für die Schule einen Flyer erstellen mit einem PNG wegen des transparenten Hintergrunds.
Stellen sich meine Nackenhaare auf.
Habt Ihr nur singen und klatschen in der Schule? *balla balla*
Portable Network Graphics https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
Platziere die PSD mit der Du auch die Transparenz erstellt hast und gut ist, gib der psd noch ein Profil mit und alles wird schön.
Mein Wort zum Sonntag * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2016 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Immer wenn ich lese:
Ich muss mit Indesign für die Schule einen Flyer erstellen mit einem PNG wegen des transparenten Hintergrunds.
Stellen sich meine Nackenhaare auf.
Habt Ihr nur singen und klatschen in der Schule? *balla balla*
Portable Network Graphics https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics
Platziere die PSD mit der Du auch die Transparenz erstellt hast und gut ist, gib der psd noch ein Profil mit und alles wird schön.
Mein Wort zum Sonntag * Ich geb auf... *


Gehts auch bissl netter? Meine Güte!
Woher willst du wissen, dass er die PSD überhaupt hat und nicht nur das PNG?

Ich schätze auch mal, dass das PNG nicht 100% transparent ist.
Dazu würde ich wohl das Ding mal in PS aufmachen und nachschauen.
Und im Anschluss auch kein PNG in IND platzieren, sondern die PSD im entsprechenden Farbraum.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2016 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder Sonntags und für die Schule.
Wenn der TE so freundlich gewesen wäre und zwei Screenshot mit gepostet hätte (Indesign und PNG) wären meine Nackenhaare da geblieben wo sie hin sollen.
Ich verstehe auch die Schule nicht, das sie solche Grundlagen nicht vermitteln.
Wir haben von der Schule JPGs oder Tiff erhalten die wir auch selber freistellen mussten.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2016 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hoffen alle, dass es sich auch um eine Berufsschule handelt... *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Platzieren in PS 6
Altes Zeug, um Typo zu platzieren
werbung platzieren auf der eigenen seite
wie kann ich ein objekt im rahmen platzieren?
AI CS5 - Linien richtig auf rundes Objekt platzieren
[Aktionsliste] Logo auf Fotos unten rechts platzieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.