mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passfotos für Ausweise und Visa (Ausland) vom 31.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Passfotos für Ausweise und Visa (Ausland)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei der Kern dieser biometrischen Aufnahmen identisch sein muss, weil die Geräte die ja automatisch über eine Gesichtserkennung abtasten müssen ...
--
Ich denke, vielleicht meint der/die/das TE was anderes ...
Bei "meinem" Passbild-Fotografen gab es ein Ausdruck-Template (ich weiß allerdings nicht, welche Software dahinter lag=. Dafür wurden die zwei/drei Bilder, die er von mir gemacht hat, zunächst ausgesucht ... nach den Kriterien der Bundesdruckerei - und dann automatisch in dieses Template platziert und ausgedruckt. Anschließend konnte der "Fotograf" mit einer Spezial-Schneidevorrichtung mit einem Schnitt vier Bilder korrekt aus dem Ausdruck ausschneiden ...
An solch eine Maskierung hatte ich bei meinem ersten Post in diesem Thread gedacht, da ich bei Fotografen nie von einem Layoutprogramm ausgehe, mit dem sowas noch leichter und schneller zu erledigen wäre ...
Beim Anlegen der Maskierung, würde ich in einer eigenen Ebene die Zeichnung der Bundesdruckerei einziehen, um die Bilder korrekt verschieben zu können ...
Entsprechend andere Vorgaben gibts sicherlich bei den Botschaften und Konsularen der diversen Länder oder auf deren staatlichen Webseiten / eventuell dort im Bereich der Visa-Bestimmungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsemaja

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dass ist schon bekannt.
Aber auch hier handelt es sich ausschließlich um deutsche bzw. europäische Formate.
Ich suche international. Geziehlt für das Format 5x5cm.

Aber trozdem Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, hier muss man einfach davon ausgehen, dass jedes Land hier eigenen Bestimmungen haben kann, da ja auch jedes Land eigene Ausweise hat. Bleibt also nix anderes übrig, als sich über die kummulierten Quellen zu freunen und den Rest selbst zu recherchieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Entsprechend andere Vorgaben gibts sicherlich bei den Botschaften und Konsularen der diversen Länder oder auf deren staatlichen Webseiten / eventuell dort im Bereich der Visa-Bestimmungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkNemesis
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 01:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Düsemaja hat geschrieben:
Ja, dass ist schon bekannt.
Aber auch hier handelt es sich ausschließlich um deutsche bzw. europäische Formate.
Ich suche international. Geziehlt für das Format 5x5cm.

Aber trozdem Danke


Beim Indischen hatte ich eine Anleitung mit Maske wie es aussehen soll ... aber ich hätte gedacht, dass es irgendwo auch eine Softwarelösung geben müsste wo man alle Masken hat und die Fotos nur noch reinladen und zuschneiden muss ... per Hand alles selber machen kann man sicherlich auch alles, aber wozu das Rad neu erfinden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine software, die alle möglichen internationalen passfotoformate abdeckt?

Hm, frag mal bei passfälschern an... *ha ha*


Aber ehrlich, die Formate rauszufinden sollte ja nicht so schwer sein und sich dann ne Stunde zeit nehmen um sich ein paar Masken in Photoshop zusammen zu schieben ist ja auch nicht eine unlösbare aufgabe...
  View user's profile Private Nachricht senden
DarkNemesis
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Eine software, die alle möglichen internationalen passfotoformate abdeckt?

Hm, frag mal bei passfälschern an... *ha ha*


Aber ehrlich, die Formate rauszufinden sollte ja nicht so schwer sein und sich dann ne Stunde zeit nehmen um sich ein paar Masken in Photoshop zusammen zu schieben ist ja auch nicht eine unlösbare aufgabe...



Kennst du ein paar *zwinker*

Lösbar ist es keine Frage, von einer Software Lösung würde ich mir nur erhoffen, dass diese auch automatisch immer durch Updates den neusten Anforderungen entspricht, es ist einfach eine Frage von Komfort mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internetportal Zahnbehandlungen Ausland - Grafikentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.