mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passfotos für Ausweise und Visa (Ausland) vom 31.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Passfotos für Ausweise und Visa (Ausland)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DarkNemesis
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.12.2011 16:05
Titel

Passfotos für Ausweise und Visa (Ausland)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Passfotos für die Deutschland gibt es eine nette PSD als Vorlage mit den Schnittmarken, aber wie ist es mit Ausweisen bspw. für Indien und die anderen Länder? ln Google habe ich leider nichts gefunden eine Lösung müsste es aber dennoch geben? Indien Bspw. hat alleine schon ein völlig anderes Format 5x5 und der Kopf nimmt wesentlich weniger Platz auf dem Foto ein als bei uns.

Danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nimmt man da Photoshop?
Das ist doch eine Sache des Ausschießens.

Da brauchts dann auch keine Schnittmarken an jedem Nutzen.
Optimier mal deine Arbeitsweise dahingehend, dein Softwarekonzept zu überdenken statt nach Templates zu fragen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder selbst machen ... 10 Minuten für den ersten Satz/Template ... max. 5 für alle weiteren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die USA z.B. gilt ein biometrisches Psssfoto.

Hier gibt es eine Info:

http://www.foto-gruen.de/biometrisches_passfoto.php

Brillenträger, da darf auf dem Passfoto keine Spiegelung drauf sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
DarkNemesis
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.12.2011 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wieso nimmt man da Photoshop?
Das ist doch eine Sache des Ausschießens.

Da brauchts dann auch keine Schnittmarken an jedem Nutzen.
Optimier mal deine Arbeitsweise dahingehend, dein Softwarekonzept zu überdenken statt nach Templates zu fragen *zwinker*


Welche Software schlägst du vor? Ich kenne zwar die ein oder andere Software, aber keine die mehr als den deutschen Ausweis erstellen würde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder vorbereite, ausschießen, ende.
Das kann in id, illu, quite oder sonstwo passieren.

Erwartest du einen knopf "35 nigerianische reisepassbilder erstellen"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Düsemaja

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir geht es ähnlich, ich suche nach Vorgaben für Biometrische Passbilder in 5x5 cm.
Selber basteln ist ja kein Problem, wenn ich nur wüsste wie die Vorgaben bezüglich Größe und Abstände sind.

Würde mich über Hilfe freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du "Vorgabe biometrisches Passbild" bei google eingibst, hilft dir im ersten Beitrag sogar direkt die Bundesdruckerei...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internetportal Zahnbehandlungen Ausland - Grafikentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.